Hat die Stillposition Einfluß auf die Trinkmenge?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Hat die Stillposition Einfluß auf die Trinkmenge?

Bisher habe ich meistens auf der Seite liegend gestillt. Leider ist mein Kleiner dann manchmal nach ein paar Schlucken eingeschlafen. Um das zu vermeiden stille ich neuerdings im Sitzen (außer nachts) und versuche das Baby dabei möglichst aufrecht zu halten. Ich habe den Eindruck, daß er so mehr Milch rauskriegt. Manchmal ist er schon nach einer Brust satt und das Stillen dauert auch nicht mehr so lange. Kann die Stillposition denn einen Einfluß auf die Trinkmenge haben? LG, erdnuß

Antwort auf: Hat die Stillposition Einfluß auf die Trinkmenge?

Liebe erdnuß, ich weiß nicht, ob es da Studien darüber gibt, aber ich denke, es kann schon sein, dass ein Baby mit einer anderen Stillposition besser zurecht kommt und dadurch effektiver trinkt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.06.2009