Haltbarkeit Milch nach Kühlschrank

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Haltbarkeit Milch nach Kühlschrank

Liebes Team, abgepumpte Milch bewahre ich zunächst im Kühlschrank auf, bis ich sie unserer Kleinen füttere. Wir stellen dafür direkt vor der Mahlzeit die Milch aus dem Kühlschrank in ein warmes Wasserbad, damit sie auf Trinktemperatur kommt. Frage: wie lange ist diese Milch dann noch haltbar, wenn nicht sofort alles verfüttert wird? Fällt das dann unter Zimmertemperatur (4 Stunden) oder aufgewärmte Milch (was nicht getrunken wird, sofort wegschütten)? Vielen herzlichen Dank schon mal!

von FrauFanni am 30.12.2015, 21:11

Antwort auf: Haltbarkeit Milch nach Kühlschrank

Liebe FrauFanni, wenn die Milch im Wasserbad erwärmt wird, muss sie sofort verfüttert werden, Rest könne nicht aufgehoben werden. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.12.2015