Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

habe dollen schnupfen,stille aber voll..was kann ich tun?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

...danke für ihre antwort

von BaJo0512 am 18.03.2013, 16:07 Uhr

Antwort auf:

Liebe BaJo0512,

Nasentropfen oder Nasensprays dürfen bei entsprechender Indikation grundsätzlich in der Stillzeit angewendet werden. Aus theoretischen Gründen sollte möglichst auf solche Zubereitungen verzichtet werden, die Chloramphenicol oder Streptomycin enthalten.

Achte darauf, dass Du genügend trinkst und so viel Ruhe wie möglich bekommst, damit Du
bald wieder gesund bist.
Für dein Kind ist Weiterstillen besonders, wenn es sich angesteckt haben sollte genau das
Richtige, weil es so maßgeschneiderte Antikörper mit deiner Milch mitgeliefert wird.

Gute Besserung und LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 18.03.2013

Antwort auf:

möglichst kombinierten Mund- und Nasenschutz (OP Artikel, i.d. Apotheke erhältlich) verwenden. Nach jedem Niesen, Naseputzen Hände waschen, ggf. desinfizieren. Das Gute: Du produzierst Immunglobuline gegen die Viren, die Dich grad bevölkern und die gibst Du beim Stillen an das Kind weiter. Also hat es gleich einen "Schutz".
lg und gute Besserung

von helleborus am 18.03.2013