kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit
 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Biggi Welter - Stillberatung

Biggi Welter
Stillberatung

  Zurück

Habe abgestillt, Baby isst kaum etwas

Guten Tag,

Brauche dringend Hilfe!
Meine kleine ist 13 Monate alt. Habe sie mit 12 Monaten abgestillt (Grund: nächtliches und tägliches dauernuckeln beim Schlafen, könnte nicht mehr). Sie hat das Abstillen zu meiner Verwunderung gut gemeistert.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die nicht gut isst.
In der Nacht trinkt sie nur Wasser wenn überhaupt aber morgens isst sie eine sehr geringe Portion und will dann nichts mehr essen und will ganz schnell aus ihrem Hochstuhl raus. Ich hab ihr schon ganz verschiedene Dinge angeboten aber interessiert sie nicht. Sie hat ihre eigenen Lieblingdinge, die sie isst. Aber davon isst sie wie gesagt auch nicht viel. Wenn ich sie dann aus dem Hochstuhl rausnehme (wenn nicht weint sie und brüllt sie) spielt sie für eine kurze Zeit und hat dann nach nicht mal einer Stunde wieder Hunger und zwar so großen dass sie nur weint. Dann isst sie aber auch nur wenig und hat dann schnell keine Lust mehr. Egal ob icv mit ihr esse oder sie alleine. Quengelt dann aber ständig rum und hängt mir am rockzipfel und lehnt jegliches Essen ab, dass ich ihr anbiete. Ich bringe sie meist dazu ein bisschen zu essen wenn ich ihr hier und da mal wenn sie spielt etwas unterzujubeln, aber das wird auch oft abgelehnt. Einmal war es sogar so weit, dass sie tagsüber so wenig gegessen hat, dass sie nachts aufwachte und schrie wie am Spieß. Ich habe ihr dann eine halbe Banane gegeben und sie ist direkt wieder eingeschlafe. Und ich sehe ja ihre Portionen und die sind echt wenig.
Ihr Gewicht ist auch kaum gestiegen. Sie wiegt 9.2 Kilo.
Als ich noch gestillt habe (50%), hat sie wochenlang 9 Kilo gewogen, ich hatte scheinbar nicht genug Milch. Da sie jetzt isst geht es ganz ganz langsam aufwärts aber das essen ist trotzdem ein Kampf und alles andere als schön.
Was soll ich tun??
Wie schaffe ich es, dass sie größere Portionen isst??
Sollte ich wieder anfangen zu stillen ?
Braucht sie die Milch noch ?

Bitte bitte helft mir!
Liebe Grüße


von Dania.24 am 07.12.2018

 
 
Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Habe abgestillt, Baby isst kaum etwas

Liebe Dania.24,

schaden würde Deinem Kind die Milch sicher nicht, Du könntest jetzt aber auch Vollmilch anbieten oder Joghurt oder Käse.

Es ist normal, dass Kinder kleine Portionen essen und dafür mehrere.

Du solltest versuchen, keinen Kampf ums Essen zu machen.
Wenn Dein Kind Hunger hat, biete etwas Obst an oder eben einen Joghurt oder Käse, gekochtes Gemüse in die Hand, aber zwinge Dein Kind nicht. Viele Mütter stellen immer etwas auf den Tisch, an dem das Kind sich selbst bedienen kann.
Auch kleine Nudeln kann ein Kind gut selbst in die Hand nehmen.

Du solltest auch einmal mit dem Arzt sprechen, vielleicht hat Dein Baby einen Zink- oder Eisenmangel und mag deshalb nicht essen.

LLLiebe Grüße
Biggi

Antwort von Biggi Welter am 07.12.2018
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede:

Abgestillt - Baby schläft schlechter als zuvor

Hallo Frau Welter / Frau Wrede, ich habe meine Tochter, jetzt 11 Monate alt, vor vier Wochen abgestillt. Sie ist damals noch zwei Mal die Nacht aufgewacht und, bis auf ein paar Ausnahmen, nach dem Stillen sofort wieder eingeschlafen. Tagsüber isst sie Brei und Fingerfood. ...

Peppermint1980   09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby abgestillt
 

Baby hat sich selber abgestillt - worauf achten?

Hallo, bin etwas ratlos... Mein Kind, 14 Monate, ist bis vor ein paar Tagen noch zum Einschlafen abends & mehrmals nachts gestillt worden. Seit ein paar Tagen verweigert er die Brust, beißt, lässt sich nicht anlegen etc. Vielleicht haben sich auch Menge/ Geschmack ...

vb123   05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby abgestillt
 

Baby - 11,5 Monate - hat sich abgestillt, wie geht's jetzt weiter???

Hallo, ich brauche dringend kompetenten Rat. Meine Kleine hat sich von einem Tag auf den anderen mit 11,5 Monaten leider abgestillt. Sie isst schon richtig gerne und viel vom Familientisch mit und bekommt als Zwischenmahlzeiten Obst oder Gemüse und ich achte darauf, dass ...

MamaHörnchen   11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby abgestillt
 

Baby hat sich selbst abgestillt

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt, seit einigen Wochen möchte er tagsüber nicht mehr gestillt werden. Lässt sich nicht anlegen, also möchte die Brust nicht greifen und guckt mich komisch an oder brabbelt einfach nur. Soweit kein Problem, seine Mahlzeiten konnten ...

TRiiNA   14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby abgestillt
 

Baby 15 Monate hat sich abgestillt - weitere Maßnahmen?

Hallo liebes Stillexperten-Team, mein 2. Sohn hat sich nun selbst abgestillt. Wir stillten seit einigen Wochen noch 1x täglich. Letzte Woche wolte er sich bereits nicht mehr anlegen lassen. Dann hat er nochmal 2 Tage etwas genuckelt. Gestern und heute verweigerte er. Er lief ...

pixi1977   21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby abgestillt
 

Tagsüber abgestillt, Baby isst kaum was?

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 6 Monate alt und da ich Mitte Oktober wieder Vollzeit arbeiten gehen werde und die Kleine gelegentlich auch mal ein paar Tage bei meinen Eltern sein wird, muss ich vollständig abstillen. Bis vor Kurzem hat sie alle Alternativen vollständig ...

schwarzer_panther   14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby abgestillt
 

wie kann ich sicher sein,dass baby sich komplett abgestillt hat?

Hallo, meine kleine (10,5 Monate) hat seit einigen Wochen nur noch morgens u abends getrunken, dann seit einer Woche nur noch morgens u jetzt will sie gar nicht mehr an die Brust. Sie dreht sich weg u schreit wie am Spieß. Gestern hat sie noch ein einziges mal getrunken. Mir ...

Ninihasimausi   18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby abgestillt
 

Baby 11 Monate sanft abgestillt

Ich wollt hier mal vielen Mamas,die so verzweifelt sind,wie ich es war kurz erzählen,wie ich meine Tochter abgestillt habe. Ich habe sie seit Geburt immer im liegen gestillt. Sie liegt mit uns im Familienbett. Ich habe sie zu jedem einschlafen gestillt. Nachts kam sie bis zu 5 ...

Jannisofia   10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby abgestillt
 

Baby selbst abgestillt?

Hallo, meine Tochter wird in paar Tagen 10 Monate alt und ich habe bis zum Ende des 5. Monats voll gestillt. Nach und nach habe ich alle Breimahlzeiten eingeführt und ihr dazu Wasser zum trinken gegeben. Im 8 Monat habe ich dann nur noch morgens gestillt! Seid Anfang 9 Monat ...

NuBi86   11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby abgestillt
 

abgestillt, baby wehrt sich mehr beim schlafen legen

Hallo! Meine Kleine 10 Monate habe ich abgestillt. Jetzt wehrt sie sich sehr beim schlafen legen stemmt sich mit armen & beinen gegen die brust von mir & meinem mann. haben wir etwas falsch gemacht beim abstillen. tagsüber kuscheln wir sehr sehr viel. wir tragen sie immer umher ...

Matzi   24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby abgestillt
    Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia