Habe Petersilienkartoffeln gegessen obwohl ich voll stille...

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Habe Petersilienkartoffeln gegessen obwohl ich voll stille...

... muss ich jetzt Angst um meine Milchbildung haben? Habe leider erst zu spät geschalten und bin erst nach dem Verzehr darauf gekommen, dass auch Petersilie eine Milchhemmende Wirkung hat :( von Salbei und Pfefferminz wusste ich es. Meine Tochter ist erst 4 Wochen alt und wir haben anfangs auch etwas gekämpft, da ich zu wenig Milch hatte zu Beginn. Daher ist meine Angst jetzt umso größer. Wird es jetzt schon nach einmaligem Verzehr von Petersilienkartoffeln zu einer reduzierten Milchproduktion kommen? Danke schonmal für Ihre Antwort und Hilfe und lg Conny

von Connith am 14.05.2021, 13:21

Antwort auf: Habe Petersilienkartoffeln gegessen obwohl ich voll stille...

Liebe Conny, mach Dir keine Sorgen, als Gewürz macht die Petersilie nichts aus, da müsstest Du schon viel essen, um die Milch zu reduzieren. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 14.05.2021