Frage: Haarpflege

Guten Tag liebe Stillberaterin, meine Frage bezieht sich auf ein Haarpflegeprodukt. Ich erwäge mir die Kevin Murphy Body Mass Leave-In für die Haare anzuschaffen, jedoch wirbt es damit das Steroidhormon Dihydrotestosteron DHT zu reduzieren. Dies erfolgt durch den Inhaltsstoff Nesselextrakt sowie Oleanolsäure. Darf man diese hormonbeeinflussende Pflege in der Stillzeit verwenden oder geht es in die Muttermilch über? Ich habe einen Sohn, falls es relevant ist. Weiterhin enthält dieses Produkt Petersilienextrakt mit einer konzentrierter Menge Apigenin. Der Petersilie sagt man ja nach, dass es abstillend wirkt. Hat es auch auf diesem Wege einen Einfluss auf die Milchbildung? Vielen Dank vorab Gigi

von Gigi T. am 29.04.2020, 19:49

Antwort auf: Haarpflege

Liebe Gigi, frag am besten beim Hersteller nach, ich finde keine genauen Inhaltsangaben. Die Petersilie schadet sicher nicht. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 29.04.2020