Frage: Haare tönen in der Stillzeit ?

Hallo, nach starken Haarausfall durch Hormonumstellung sehen meine Haare nun auch noch stumpf und glanzlos aus und die grauen Haare vermehren sich außerdem. Daher hatte ich überlegt nach langer Zeit (3 Jahre) mir mal wieder die Haare beim Friseur tönen zu lassen. Derzeit stille ich jedoch meine 9 Monate alte Tochter noch. Wäre dies ein Problem, hinsichtlich der Chemie in der Haartönung in Verbindung mit der Muttermilch ?

von mandolina14 am 15.10.2012, 16:49



Antwort auf: Haare tönen in der Stillzeit ?

Liebe mandolina14, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare tönen!

Liebe Frau Welter! Ist es für meinen Nico schädlich wenn ich mir die Haare tönen bzw.färben lasse? Ich stille ihn voll! Mein kleiner ist inzwischen schon 12 Wochen alt! Danke für ihre Antwort! Mfg Carry!


Haare Tönen

Hallo. Ich wollte mal fragen wie das is wenn man stillt(pumpe ab), ob man da sich seine Haare Tönen kann, mit so einer Farbe bzw Tönung aus der Drogerie??


Haare tönen während der Stillzeit

Hallo mein Sohn ist6 1/2 Monate alt, ich stille. Meine Frage: Darf ich mir die Haare selbst tönen, nicht färben, also ohne Ammoniak? Ist das schädlich für das Kind bzw. geht es in die Muttermilch über? Ich habe verschiedene Personen gefragt (Friseurin, Kinderarzt, Frauenarzt, Arzthelferinnen) und verschiedene Antworten erhalten.


Haare tönen?

Liebe Biggi, noch eine Frage, tut mir leid, dass es so viele sind, aber ich komme nicht oft an den Computer. Ich würde gerne zum Friseur gehen, darf ich meine Haare tönen lassen? Danke noch mal, Mia


Haare tönen/färben

Hallo, die Meinungen Haare während der Stillzeit zu tönen oder zu färben gehen stark auseinander. Ich möchte meiner Tochter bald 4 Monate nicht schaden, möchte aber meine Haare tönen lassen (Intensivtönung). Jetzt habe ich überlegt, ob es Sinn macht, an dem Tag an dem ich tönen lasse nicht stille, sondern mit vorher abgepumpter Milch und Pre Mil...


haare tönen- stillen

Darf ich meine Haare tönen, wenn ich noch voll stille?


Haare tönen während des Stillens???

Hallo, meine Frage steht ja oben schon! Kann ich auch wenn ich Stille meine Haare tönen? Wenn ja auf was muss ich achten beim Kauf der Tönung? Vielen Dank Michelle


Haare tönen während Stillzeit schädlich?

Hallo, ich würde gerne meine Haare tönen (nicht färben) mit einem Mittel ohne Ammoniak. Ist das während der Stillzeit schädlich fürs Kind? Bin unsicher, da ich weiß, dass vom Färben während der Schwangerschaft abgeraten wird. Liebe Grüße Pulci


Stillen und Haare tönen?

hallo. mein sohn wird nun 9.monate alt und ich stille ihn noch(meistens nur nachts,tagsüber selten).ich möchte gerne noch weiter stillen,aber auch endlich mal wieder meine haare tönen. ist das möglich oder ist das zu schädlich? lg,marilen


Haare tönen in der Stillzeit

Liebe Biggy, Nach einer sehr langen kräftezehrenden Zeit mit Schreibaby und vielen Emotionen möchte ich gerne wieder ein bisschen mehr Frau sein. Das heißt, ich würde gerne mein leider schon leicht ergrautes Haar mit einer Tönung versehen und auch gerne mal wieder make-up benutzen und meine Nägel lackieren. Ich stille unser fast 17 Monate altes...