Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Haare natürlich färben

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Guten Tag
Ich hab eine kleine Frage an sie ich stille meinen sohn nur noch morgens und hab mir deshalb überlegt ob ich mir jetzt die haare färben kann aber mit natur farbe oder mit dem syoss colour refresh schaum wieder aufbauen tun ist das jetzt noch gefährlich für meinen Sohn oder hat sich das bis zur nacht oder morgen wieder abgebaut.
Vielen Dank im voraus

von Genevieve27 am 16.05.2016, 07:07 Uhr

Antwort auf:

Haare natürlich färben

Liebe Genevieve27,

Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es
wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die
Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit
möglich ist.
Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden
zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate,
die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren
willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe
gibt.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 16.05.2016