Frage: Grünlicher seltenere Stuhl

Hallo, Vor kurzem habe ich mich an euch gewandt da mein kleiner sehr viel und sehr häufig und lang trinken wollte, diese Phase ist jezuz wohl vorbei. Nun hat meine Brust aber viel milch produziert, so das bei einer stillmahlzeit die andere Brust einfach ausläuft. Nun meine Frage- soll ich das ganze nun durch blockstillen wieder einreguliern ? Wenn ja wie viele Tage wende ich blockstillen an ? Mein kleiner (5wochen) hat nämlich seid ein paar Tagen sehr Blähungen und selteneren grünlichen Stuhl den er wie es aussieht sehr schwer los wird so wie es aussieht...immer sehr "explosionsartig" mit sehr viel drücken und kämpfen. Vielen Dank und liebe grüße Ella

von EllaFelix am 16.08.2020, 06:50

Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Liebe Ella, ich würde einfach ein Tuch unterlegen und die Milch ablaufen lassen, bis sich die Milchmenge wieder reguliert hat. Außerdem würde ich auf alle Fälle die Anlegetechnik überprüfen lassen, wenn das Baby immer grünen Stuhlgang hat und arge Blähungen, vielleicht schluckt es einfach viel Luft und saugt nicht richtig. Wie oft stillst Du denn Dein Baby in 24 Stunden? Bekommt es ausschließlich Muttermilch? Bekommt es einen Schnuller? Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 16.08.2020

Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Dazu miss ich noch sagen das mein kleiner meist über 45 Minuten trinkt

von EllaFelix am 16.08.2020, 06:58

Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Hallo Also ich stille momentan sehr unregelmäßig. Alle Stunde bis 3 Stunden meldet sich der kleine mit Hunger. Ich stille ausschließlich und den Schnuller würde er bekommen den möchte er aber fast nie.

von EllaFelix am 16.08.2020, 09:12

Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Liebe Ella, es ist gut, wenn Dein Baby keinen Schnuller bekommt, weil die Saugrechniken völlig unterschiedlich sind. Trinkt Dein Baby sehr hastig? Kann es sein, dass Du einen starken Milchspendereflex hast, mit dem Dein Baby nicht zurecht kommt? Wie ist die Zunahme? Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 16.08.2020

Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Hallo Ja das stimmt, er trinkt sehr hastig und der milchspenderreflex ist sehr stark. Er verschluckt sich auch regelmäßig. Zunehmen tut er soweit gut... Geburtsgewicht war 4030 und mit 1 Monat hat er 5200 gewogen. Lg

von EllaFelix am 16.08.2020, 13:23

Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Liebe Ella, das hört sich gut an die Zunahme :-). Versuche es einmal mit dem Berg-Auf-Stillen, das klappt meist besser oder aber im Liegen. Auch kannst Du den Milchspendereflex vor dem Stillen auslösen und die erste Milch ablaufen lassen und erst dann anlegen, hast Du das schon einmal probiert? Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 16.08.2020

Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

:) das freut mich zu lesen. Ja also Barg auf stillen machen wir eigentlich immer. Im liegen klappt nicht so gut. Ich werde es jetzt so machen das ich nun für 3-4 Stunden immer nur eine brust anbiete und dann wechsel...vielleicht bekomme ich so die milchmenge ein wenig runter reguliert ?! Oder raten Sie mir zu was anderem ? Liebe Grüße

von EllaFelix am 16.08.2020, 16:24

Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Liebe Ella, probiere es ruhig aus! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 16.08.2020

Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Hallo nochmal, Okay ich teste es nun seid gestern. Wie lange soll man den blockstillen? 1 Tag? 1 Woche? Und danach wieder beide Brüste anbieten ?

von EllaFelix am 17.08.2020, 08:24

Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Liebe Ella, probiere es mal für ein paar Tage oder mach einfach nach Deinem Gefühl. Biggi

von Biggi Welter am 17.08.2020