Frage: Grünlicher seltenere Stuhl

Hallo, Vor kurzem habe ich mich an euch gewandt da mein kleiner sehr viel und sehr häufig und lang trinken wollte, diese Phase ist jezuz wohl vorbei. Nun hat meine Brust aber viel milch produziert, so das bei einer stillmahlzeit die andere Brust einfach ausläuft. Nun meine Frage- soll ich das ganze nun durch blockstillen wieder einreguliern ? Wenn ja wie viele Tage wende ich blockstillen an ? Mein kleiner (5wochen) hat nämlich seid ein paar Tagen sehr Blähungen und selteneren grünlichen Stuhl den er wie es aussieht sehr schwer los wird so wie es aussieht...immer sehr "explosionsartig" mit sehr viel drücken und kämpfen. Vielen Dank und liebe grüße Ella

von EllaFelix am 16.08.2020, 06:50



Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Liebe Ella, ich würde einfach ein Tuch unterlegen und die Milch ablaufen lassen, bis sich die Milchmenge wieder reguliert hat. Außerdem würde ich auf alle Fälle die Anlegetechnik überprüfen lassen, wenn das Baby immer grünen Stuhlgang hat und arge Blähungen, vielleicht schluckt es einfach viel Luft und saugt nicht richtig. Wie oft stillst Du denn Dein Baby in 24 Stunden? Bekommt es ausschließlich Muttermilch? Bekommt es einen Schnuller? Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 16.08.2020



Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Dazu miss ich noch sagen das mein kleiner meist über 45 Minuten trinkt

von EllaFelix am 16.08.2020, 06:58



Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Hallo Also ich stille momentan sehr unregelmäßig. Alle Stunde bis 3 Stunden meldet sich der kleine mit Hunger. Ich stille ausschließlich und den Schnuller würde er bekommen den möchte er aber fast nie.

von EllaFelix am 16.08.2020, 09:12



Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Liebe Ella, es ist gut, wenn Dein Baby keinen Schnuller bekommt, weil die Saugrechniken völlig unterschiedlich sind. Trinkt Dein Baby sehr hastig? Kann es sein, dass Du einen starken Milchspendereflex hast, mit dem Dein Baby nicht zurecht kommt? Wie ist die Zunahme? Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 16.08.2020



Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Hallo Ja das stimmt, er trinkt sehr hastig und der milchspenderreflex ist sehr stark. Er verschluckt sich auch regelmäßig. Zunehmen tut er soweit gut... Geburtsgewicht war 4030 und mit 1 Monat hat er 5200 gewogen. Lg

von EllaFelix am 16.08.2020, 13:23



Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Liebe Ella, das hört sich gut an die Zunahme :-). Versuche es einmal mit dem Berg-Auf-Stillen, das klappt meist besser oder aber im Liegen. Auch kannst Du den Milchspendereflex vor dem Stillen auslösen und die erste Milch ablaufen lassen und erst dann anlegen, hast Du das schon einmal probiert? Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 16.08.2020



Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

:) das freut mich zu lesen. Ja also Barg auf stillen machen wir eigentlich immer. Im liegen klappt nicht so gut. Ich werde es jetzt so machen das ich nun für 3-4 Stunden immer nur eine brust anbiete und dann wechsel...vielleicht bekomme ich so die milchmenge ein wenig runter reguliert ?! Oder raten Sie mir zu was anderem ? Liebe Grüße

von EllaFelix am 16.08.2020, 16:24



Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Liebe Ella, probiere es ruhig aus! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 16.08.2020



Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Hallo nochmal, Okay ich teste es nun seid gestern. Wie lange soll man den blockstillen? 1 Tag? 1 Woche? Und danach wieder beide Brüste anbieten ?

von EllaFelix am 17.08.2020, 08:24



Antwort auf: Grünlicher seltenere Stuhl

Liebe Ella, probiere es mal für ein paar Tage oder mach einfach nach Deinem Gefühl. Biggi

von Biggi Welter am 17.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut im Stuhl

Hallo! Meine Kleine hatte bist jetzt 3 mal Blut im Stuhl (So Blutfäden wie Blutgerinsel). Die Kinderärztin vermutet eine Kuhmilchallergie. Sie empfiehlt abzustillen und auf eine Flaschennahrung umzustellen. Da ich das nicht gerne machen würde, möchte ich hier um Rat fragen, wie ich es handhaben soll? was ich alles weglassen muss? und vor allem ob ...


Grüner, schaumiger Stuhl

Hallo, meine Kleine wird mit ihren 3,5 Monaten voll gestillt. Die KiÄ meinte nun, dass sie beim Gewicht bisschen in der Kurve abgesackt ist (vorher Mitte). Außerdem ist ihr Stuhlgang häufig grün und derzeit auch extrem schaumig (als hätte sie Schaumbad getrunken). Ansonsten gehts ihr gut. Ich merke keine Veränderung und Unruhe. Pupse komme auch g...


Blut und schleim im stuhl

Hallo :) also… meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt… schon seit Geburt war ihr Stuhl schleimig… immer. Man kann also Fäden ziehen. Vor ca 3 Wochen haz es angefangen dass auch ab und an blutschlieren dabei waren. Mein Kinderarzt tippt auf Milcheiweißallergie… Heute wurde wieder ein Stuhl eingeschickt der kleinen… ich stille voll. Mein Kind...


Grüner Stuhl

Liebe Biggi, Du hast mir schon einmal geholfen, also bin ich hier nun nochmal :). Unser Sohn hat seit eh und je grünen Stuhlgang, zwar nicht zu 100% durchgehend, aber so gut wie. Konsistenzmäßig ist alles dabei, aber meist schleimig und oder Hüttenkäse. Stuhlproben wurden analysiert, immer alles in Ordnung, toi toi toi. Söhnlein ist 4,5 Monate ...


Wie viel Stuhl ist bei Stillbaby noch normal?

Hallo, mein 7 Wochen altes Baby wird von Anfang an voll gestillt und nimmt seeehr gut zu. Er hat auch dauerhaft Hunger und das Stillen klappt sehr gut. Allerdings hat er immer noch bei jeder Mahlzeit sehr flüssigen Stuhlgang - sprich mind. 14mal, so dass wir seinen wunden Po nicht in den Griff bekommen. Oft kommt dann noch während dem Wickeln grün...


Grüner Stuhl

Hallo, ich bin es nochmal. Meine Tochter, 3 Monate hat seit gestern eine leichte Laufnase. Fieber oder Ähnliches hat sie nicht. Nun färbt sich allerdings ihr Stuhl seit heute früh immer mehr grün. Liegt das an der Laufnase? Trinken tut sie ganz normal. Vielen Dank


Gestilltes Baby. Seit 2 Monate Blut im Stuhl

Ich stille meine Tochter. Seit 2 Monate sie hat ab und zu Blut im Stuhl . Wir waren beim U4 ich habe unseren Kinderarzt angesprochen. Er meinte , wenn das kleine Mengen sind und nicht so oft - das ist normal . Vielleicht hatte das Kind eine Darminfektion und hat sie bereits überstanden. Das Blut tritt einmal in der Woche auf, dann eine Woche lang j...


Seit 3 Wochen grünen Stuhl

Hallo Biggi Welter, ich hoffe Sie hatten schöne Weihnachtstage! Ich wende mich an Sie, weil ich nicht mehr weiter weiß. Seit 3 Wochen hat unsere Tochter, 2 Monate alt, grünen Stuhl. Erst roch er chemisch, nun seit ein paar Tagen nach Schwefel. Ebenso seit gestern sehr sehr flüssig und mit Glibber. Wir sind morgen beim Arzt um eine Infekt...


Zäher Stuhl nur mit Zäpfchen

Hallo und erst einmal ein gutes neues Jahr Unser Baby ist 9,5 Wochen alt und wird voll gestillt. Er war rin Frühchen bei 35+1, falls das relevant ist. Die ersten Wochen hatte er täglich mehrfach gelben Stuhlgang. Dieser wurde dann irgendwann sehr grün und flüssig, bis es nach und nach weniger oft wurde. Seit nun ca 3 Wochen hat er sehr selten ...


Grüner Stuhl

Liebe Biggi! Mein kleiner Mann ist jetzt 10 Monate alt. Ich stille noch voll, allerdings isst er (meist abends) mit uns mit. Nicht viel, eher so ein Kosterle. Er ist Gott sei Dank ein gesundes Baby mit einer tollen Verdauung. Er hat seit der Geburt einen regelmäßigen Stuhlgang (jeden Tag oder alle 2 Tage - wechselt mal so mal so). Nun meine Sor...