Frage: Grippostad c

Hallo ihr Zwei, wisst ihr ob ich davon eine Kapseln nehmen darf? Ich merke, dass eine Erkältung im Anmarsch ist und habe von meinem Freund noch ne Packung hier liegen...nun habe ich aber bei www.embryotox.de nichts darüber gefunden....!? Lg Manu

von MaSchie26 am 03.02.2011, 15:13

Antwort auf: Grippostad c

Liebe Manu, Grippostad besteht aus Paracetamol. Für Paracetamol gilt folgendes: "Paracetamol Erfahrungen. Die Halbwertszeit von Paracetamol in Plasma und Muttermilch ist mit 2,6 Stunden etwa gleich. Nach einer Dosis von 650 mg wurden Muttermilchkonzentrationen von maximal 15 mg/l gemessen. Ein Säugling erhält damit 0,45 mg/kg und Mahlzeit. Das sind etwa 3 % einer gewichtsbezogenen therapeutischen Einzeldosis im Säuglingsdosis im Säuglingsalter. ... Empfehlung für die Praxis. Paracetamol ist Analgetikum der Wahl für die Stillzeit." Gute Besserung und llliebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 03.02.2011