Gibt es Bilderbücher zum Thema stillen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Gibt es Bilderbücher zum Thema stillen?

Hallo, kennen Sie Bilderbücher für kleine Kinder die selbst noch gestillt werden und bald die Brust teilen müssen? Der Gedanke kam mir letzte Nacht ;-) Vielleicht gibt es ja sowas. LG Melanie

von Mel+3 am 13.01.2012, 12:38

Antwort auf: Gibt es Bilderbücher zum Thema stillen?

Liebe Melanie, mir persönlich gefällt das Buch "Ich will auch Geschwister haben" von Astrid Lindgren sehr gut. Ein ganz neues Buch, das sich vor allem auch mit dem Thema Stillen beschäftigt und mit liebevoll gezeichneten Bilder aus der Sicht des größeren Bruders vom Auf die Welt kommen, dem Stillen und Tragen erzählt ist "Busi sagte Henriette" von Edith Seitz. "Busi sagt Henriette bekommst Du im Buchhandel (Edition buntehunde, ISBN 3 934941 03 6) oder auch über den Stillshop hier auf der Seite. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 13.01.2012

Antwort auf: Gibt es Bilderbücher zum Thema stillen?

Vielen Dank für die Antwort. Auch über das Tandemstillen, weiter unten ;-) Wird schon alles werden. LG Melanie

von Mel+3 am 13.01.2012, 15:58