kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

Zurück

Gewichts Zunahme

Hallo, meine Tochter kam vor genau 4 Wochen mit 5,1 Kilo auf die Welt. stolzes Gewicht. Ich Stille sie voll. Sie ist sehr munter, schreit auch nicht viel. Jetzt war die Hebamme hier und sie wiegt jetzt 5460 nach 4 Wochen. Sie hat also nicht viel zugenommen. Ist das zu wenig? Sie meinte ich muss mir keine Gedanken machen da sie ja ein großes Polster hat. Das hat mich aber leicht verunsichert da sie gesagt hat sie sollte mehr zugenommen haben ca 100g pro woche? "

von Tineneolia am 10.08.2018

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Gewichts Zunahme

Liebe Tineneolia,

mein 2. Kind war auch so ein "Schwergewicht" - und er hat tatsächlich nie so zugenommen, wie man es von anderen Kindern erwartet hätte. Dennoch war er immer gesund und munter, der Kinderarzt war zufrieden, und heute ist er ein kerngesunder 13-jähriger.

Ich denke, du darfst deiner Hebamme vertrauen, vor allem, wenn du siehst, dass deine Kleine gesund und munter ist.

Wenn du doch Zweifel hast, bitte euren Kinderarzt um seine Meinung.

Lieben Gruß,
Kristina

Antwort von Kristina Wrede am 10.08.2018