Geht die Saugverwirrung irgendwann wieder weg?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Geht die Saugverwirrung irgendwann wieder weg?

Hallo :) wir haben folgendes Problem eine Saugverwirrung (glaube ich zumindes) ich habe so viel in der SSW darüber gelesen habe leider auf meinen Arzt gehört und nun haben wir den Salat :( wie ich ja schon geschrieben habe mussten wir zufüttern weil meine Milch anfangs nicht reichte und Sophia nicht gut zugenommen hatte. Die Saugverwirrung kam ganz schleichend und ich hab es leider viel zu spät bemerkt sie wollte nach kurzer zeit weg von der Brust und gleich die Flasche ich dachte mir immer naja vielleicht ist es ja jetzt leer und es kommt nicht mehr viel und sie hat noch so großen Hunger bis sie letzte woche überhaupt nicht mehr an die Brust wollte (wir haben mit Flasche zugefüttert großer FEHLER!!) ich sofort alle Schnuller Sauger Flaschen etc weg in die Apotheke und mir ein BES von Medela geholt. seit dem klappt es wieder ganz gut mit dem Stillen aber nun meine Frage Geht die Saugverwirrung überhaupt irgendwann wieder weg? Muss ich immer mit dem BES arbeiten? Wird dem Kind da nicht auch vorgekaugelt das es aus der Brust ständig tropft?

von Mimi1989 am 27.05.2013, 11:26

Antwort auf: Geht die Saugverwirrung irgendwann wieder weg?

Liebe Mimi1989, Du solltest immer weniger Milch zutropfen lassen (kleinster Schlauch), damit dein Kind immer besser trinkt. Sollte das gar nicht klappen, wende dich auf alle Fälle an eine Kollegin vor Ort, die dir im direkten Kontakt gezielt helfen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 27.05.2013