Frage: geht Tattoo in stillzeit?

Hallo Doktor, meine Tochter ist 5 Monate alt und wird gestillt...ich würde gern ihr name tattoiren ist dass ein problem da ich stille???? Gruß Katia

von Ilaria am 29.08.2012, 19:58



Antwort auf: geht Tattoo in stillzeit?

Liebe Katia, in der mir vorliegenden Literatur gibt es keine Aussagen zum Thema Tätowierung und stillen. Sicher ist es nicht günstig, eine Tätowierung im Bereich der Brust während der Stillzeit durchzuführen, denn eine Wunde an der Brust in der Stillzeit ist immer problematisch. Außerdem sind die Veränderungen der Brust in der Stillzeit doch noch lange nicht abgeschlossen, wenn das Baby noch so klein ist und es überhaupt sinnvoll, eine Tätowierung in diesem Bereich erst nach dem Abstillen und der Rückbildung der Brust machen zu lassen. An anderen Körperstellen muss halt das Risiko, das mit einer Tätowierung überhaupt einhergeht (Infektionsgefahr, Übertragung von Krankheitserregern, wenn die Nadeln und Farbe nicht absolut sauber ist, z.B. ist der Anteil der Hepatitis C positiven Menschen unter den Menschen mit einer Tätowierung deutlich höher als bei nicht tätowierten Menschen) bedacht werden. Ob Farbe in die Milch übergeht, kann ich nicht sagen, da mir dazu keine Informationen vorliegen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.08.2012



Antwort auf: geht Tattoo in stillzeit?

Ich will auf kein fall ein tattoo auf die brüste bin nicht verrückt hahahha ich meinte allgemein ein tattoo zb schulter

von Ilaria am 29.08.2012, 21:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

tattoo trotz stillen

hallo biggi welter ich habe vor 6 wochen eine gesunde tochter bekommen und stille sie auch. ich möchte mich gerne tettoowieren lassen (auf der brust dekoulte) und wolte meinen frauenartzt fragen ob ich es darf aber der ist im urlaub. die sprechstundenhilfe von der vertretung hatte ihre ärtztin gefragt und die meinte nur aufgarkeinen fall war...


tattoo

hallo biggi, ich stille meinen sohn (8 monate) noch teilweise und möchte ein permanent-make-up an der lippe machen lassen. ist das okay???


Tattoo während der Stillzeit?

Hallo! Ich würde gerne wissen, ob man sich während der Stillzeit tatowieren lassen darf. Oder gehen Farbstoffe in die Muttermilch über? LG Conny


TATTOO während Stillzeit

Hallo,meine kleine Tochter ist bald 1/4 Jahr dadurch das ich nicht stillen kann,pumpe ich ab ist denn ein Tattoo stechen in dem Zeitraum jetzt möglich?? lg Jacqueline


stillen und tattoo

hallo ich stille meinen kleinen nun seit 2 jahren! Er wird noch oft tagsüber und nachts gestillt! Wissen Sie etwas darüber, ob ich mich in der stillzeit tätowieren lassen darf?? Geht die farbe in die mumi über?? lieben dank


Nochmal Tattoo

Hallo Biggi vielen dank für deine Antwort. Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende bei der Wärme :-) Ich bin mir echt unsicher, aber falls ich es machen sollte wäre aus auf dem oberen Rücken und erst im Winter 2010 oder Frühjahr 2011, da wäre mein kleiner ca 1 - 1,5 Jahre alt. Ich habe schon 3 Tätowierungen und hatte bis jetzt noch keine Pr...


Tattoo stechen in der Stillzeit

Hallo ich habe vor mir von unserer Kleinen ein Tattoo (1. CTG) stechen zu lassen. Ich stille aber noch (mittwoch 5 Monate) und wird auch bis zu nem Jahr hin weiterlaufen. Darf ich mich während der Stillzeit auch stechen lassen.? Ich habe bis lang immer ein nein gehört, von freunden die bereits Kinder haben. Aber einen genaueren Grund habe ic...


Tattoo oder Haare färben in der stillzeit?

Hallo. Ich habe vor mir ein Tattoo stechen zu lassen höre aber verschiedene Meinungen dazu was das in der stillzeit betrifft. Genauso ist es beim Haare färben.


Langzeitstillen und Tattoo?

Hallo, ich habe eine wahrscheinlich etwas ungewöhnliche Frage. Ich stille meine frisch 3 jährige Tochter noch abends und morgens. Ich wünsche mir seit kurz vor der Schwangerschaft ein kleines Tattoo. Wegen der Schwangerschaft und der Stillzeit habe ich es allerdings bis jetzt nicht gemacht. Gibt es denn die Möglichkeit während der Stillzeit? Selbst...