Anzeige

*
Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

Antwort:

Geht Kolostrum durch ausstreichen verloren?

Liebe Floxi,

unmittelbar nach der Geburt steht dem Kind das Kolostrum zur Verfügung, das sich dann in die Transitorische Milch (Übergangsmilch) und schließlich nach in die Reife Muttermilch umwandelt. Bei etwa 50 % der Frauen ist der Übergang in die Reife Muttermilch nach zehn Tagen abgeschlossen bei den restlichen Frauen dauert es ein paar Tage länger.

Es ist nicht schlimm, wenn Du zwischendurch ausstreichst oder abpumpst, keine Sorge!

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter am 12.04.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.