Frage: eingefrorene muttermilch

Hat eigentlich eingeforene Muttermilch genausoviel Nährstoffe wie frische? Oder kann man sie dann schon eher mit Folgemilch vergleichen?

Antwort auf: eingefrorene muttermilch

Liebe lena2606, weder Kuhmilch noch künstliche Säuglinsgnahrung sind der Muttermilch (auch aufgetauter) überlegen und bei künstlicher Säuglingsnahrung ist es so, dass eine 2er-Nahrung ernährungsphysiologisch weder notwendig noch empfehlenswert ist. Zum Nachlesen ein WHO-Dokument, mit einer Tabelle der Muttermilchzusammensetzung (S. 5) Der Energiewert ist gemaess dieser Liste das ganze erste Lebensjahr unverändert. http://www.who.int/child-adolescent-health/New_Publications/NUTRITION/nutrient.pdf LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 29.06.2009

Antwort auf: eingefrorene muttermilch

macht toll samtich weiche haut. und nix hat mehr vitamine wie das frische von der mama =)