Frage: Gedankenkarussell

Liebe Biggi, ich habe eine generelle Frage zum Stillen. Meine Tochter ist 16 Monate alt und wird meist zum schlafen und in der Nacht gestillt. Das ist auch überhaupt kein Problem und auch der Einstieg auf der Arbeit hat gut geklappt. (sozialer Beruf) Mir fällt aber auf, dass ich mir zur Zeit sehr viele Gedanken ,über Dinge mache, von denen ich früher professionellen Abstand nehmen konnte. Mir fällt es dann sehr schwer mich gedanklich davon frei zu machen. Z.B. nach Feierabend. Meine Tochter und ich genießen das stillen nach der Arbeit und ich bin dann "voll da". Aber dann kommt wieder so eine Angst durch, dass mir oder uns etwas passieren könnte. Ist man durch hormonelle Situation beim Stillen empfindsamer? Wenn das so wäre, wäre das KEIN Grund für mich um abzustillen, aber so könnte ich besser mit meinen Gedanken umgehen. Geht es anderen Mamis auch so? und was dürfte ich ggf einnehmen um besser in den Schlaf zu kommen? Vielen Dank und liebe Grüße!

von Salindi am 31.05.2013, 01:36

Antwort auf: Gedankenkarussell

Liebe Salindi, ich glaube nicht, dass es am Stillen liegt, sondern am MUTTERSEIN. Wir lieben unsere Kinder, wir möchten sie beschützen und selbst sicher sein. Ich kann mich erinnern, dass ich nach der Geburt meiner Kinder schon bei der Lindenstraße geheult habe ;-) und seitdem gibt es keinen Tag, an dem ich nicht irgendwie besorgt war – aber auch nie so glücklich. Bei dir ist es jetzt so, dass Du durch deinen Beruf doch manche Schicksale siehst, die dir jetzt viel näher gehen, aber das ist gut, denn es macht uns emphatischer und weicher ;-). Selbst jetzt, wo ich deine Zeilen lese, öffnet sich mein Herz und ich fühle mich dir nahe, weil ich deine Ängste so gut kenne ……und ich stille nicht mehr ;-))). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 31.05.2013

Antwort auf: Gedankenkarussell

Hallo Biggi, Vielen Dank für deine lieben Worte! Deine Antwort hat mir sehr geholfen und ich versuche die Sorgen einfach anzunehmen und 'gut sein' zu lassen. Das Glück überwiegt viel mehr und vielleicht sollte ich aus den Situationen lernen, dass das Leben großartig ist, man jeden Tag schätzen sollte und man sich nochmal bewusster vor Augen hält, was man für ein tolles Geschenk bekommen hat :-) Vielen Dank!!

von Salindi am 31.05.2013, 12:56