Frage zum Stillen und sich mit dem Baby zu befassen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Frage zum Stillen und sich mit dem Baby zu befassen

Hallo, irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe, mich meiner Tochter (5 Wochen) mehr zu widmen, d.h. ihr was erzählen mit ihr zu schmusen o.ä. Entweder schläft sie nach dem Stillen ein (meist morgens) oder möchte hinterher gleich wieder die Brust (nachmittags bis abends), vor allem wenn ich sie mal trage oder mich ihr nähere. Wenn mein Mann sie in ihrer Wachphase (die evtl. ca. zweimal zwischen den Stillmahlzeiten vorkommt) sie auf den Arm nimmt und mit ihr erzählt klappt das gut, wenn ich sie allerdings auf den Arm nehme, saugt sie ständig an mir - ein Zeichen also für Hunger - und ich stille wieder. Ich glaube, sie riecht meine Milch und bekommt dann wieder Hunger. Wie macht ihr das eigentlich?

Antwort auf: Frage zum Stillen und sich mit dem Baby zu befassen

Liebe hasen, ich glaube, im Moment braucht dein Baby dich noch nicht zum Spielen, es reicht ihm deine Nähe, deine Wärme, deine Liebe – und - deine Milch :-). Mit der Zeit wird dein Baby immer längere Wachphasen haben und dann wird es auch beginnen, mit dir zu kommunizieren. Keine Sorge also, Du machst nichts falsch! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 21.07.2009

Antwort auf: Frage zum Stillen und sich mit dem Baby zu befassen

die baby nuckeln doch auch ohne hunger n der haut ?