Folgemilch verweigerung mit 9 Monate und nicht mehr genügend MUmilch, was tun?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Folgemilch verweigerung mit 9 Monate und nicht mehr genügend MUmilch, was tun?

Hallo Liebe Biggi, ich bin etwas verunsichert. Meine Tochter ist 9 Monate und eine Woche alt und ein sehr aktives kind. Nach einer starken Saugverwirrung in den ersten 2 Lebensmonaten bekam sie weder Schnuller noch Fläschchen - und kann auch heute nichts damit anfangen. Jetzt würde ich aber gerne abstillen. Im moment wird sie nur noch morgens um 5 und abends ein klein wenig nach dem abendbrei (wobei das auch gerade abnimmt, da sie dann satt ist) gestillt. Damit die Kleine rundum versort ist wollte ich ihr Folgemilch geben, aus der Trinklerntasse (aus dieser trinkt sie schon richtig gut wasser), doch diese hat sie mir wieder ausgespuckt. 2 Unterschiedliche Marken pre Milch hab ich schon probiert, immer mit dem selben Ergebniss, sie mag keine Folgemilch trinken. Jetzt die Fragen, wie führe ich ihr am besten die zusätzliche Milch zu, die sie Benötigt, da ich Angst habe das das einmal nächtliche Trinken nicht mehr (oder nicht mehr lange, durch abnehmenden Milchfluß) reicht. Ich bin schon dazu übergegangen den abendlichen Milchbrei statt mit Kuhmilch, mit Folgemilch anzurühren (welchen sie auch nur mit mäßiger Begeisterung und viel Geduld ist, den Kuhmilchbrei mocht sie dagegen) Vielen Lieben Dank Annemarie

von Annemarie12 am 05.11.2012, 10:54

Antwort auf: Folgemilch verweigerung mit 9 Monate und nicht mehr genügend MUmilch, was tun?

Liebe Annemarie, versteh ich das richtig, deine Tochter mag keine Folgemilch, aber Pre-Milch nimmt sie? Wenn ja, dann hast Du kein Problem, denn Pre-Milch kann im gesamten ersten Lebensjahr gegeben werden. Hast Du schon einmal versucht, zunächst abgepumpte Milch mit Muttermilch zu mischen? Oft klappt es prima, wenn man erst wenig Pre-Milch zugibt und dann die Menge langsam steigert. Versuch es einmal! LLLiebe Grüße, Biggi Liebe Annemarie, versteh ich das richtig, deine Tochter mag keine Folgemilch, aber Pre-Milch nimmt sie? Wenn ja, dann hast Du kein Problem, denn Pre-Milch kann im gesamten ersten Lebensjahr gegeben werden. Hast Du schon einmal versucht, zunächst abgepumpte Milch mit Muttermilch zu mischen? Oft klappt es prima, wenn man erst wenig Pre-Milch zugibt und dann die Menge langsam steigert. Versuch es einmal! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 05.11.2012