Frage: Flüssiges Lecithin

Hallo, leider kämpfe ich seit der Geburt meines Sohnes vor 13 Wochen mit zum Teil üblen Milchstaus durch zu viel Milch seit 2 Wochen haben wir es allerdings mehr oder weniger im Griff und die Brüste scheinen langsam eingependelt zu sein. Zum vorbeugen habe ich bei euch mehrfach gelesen dass man 2 Esslöffel flüssiges Lecithin am Tag essen sollte das habe ich nun besorgt und festgestellt, dass das 14% Alkohol enthält. Darf ich dies dann überhaupt einnehmen? Wäre es am klügsten den Esslöffel jeweils direkt nach einer stillmahlzeit zu nehmen damit der Alkohol sich wieder abbaut und was wäre wenn der Kleine außer der Reihe kurz nach der Einnahme wieder an die Brust möchte? Ich freue mich auf eure Antwort Liebe Grüße Pia

Antwort auf: Flüssiges Lecithin

Liebe Pia, es gibt auch alkoholfreie Lösungen und Du könntest auch Kapseln nehmen, wenn Du auf den Alkohol lieber verzichten möchtest. Sprich einmal mit dem Apotheker, er kann Dir Alternativen vorschlagen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.02.2018