Frage: Fläschen Sterilisieren

Hallo liebe Stillberaterin :) Meine Tochter 4 Wochen hat ein Soorbefall im Mund. Sie und ich werden behandelt mit Mykoderm Mundgel. Bis jetzt sehe ich keine wirkliche Besserung, ich achte auf extreme Sauberkeit der Schnuller und Fläschen. Ich gebe diese im Dampfsterilisator von Avent. Meine Frage ist reicht das aus? Oder ist es besser diese im Wasserbad auszukochen? Liebe Grüße Tatti

von Tatti0506 am 04.07.2020, 20:33

Antwort auf: Fläschen Sterilisieren

Liebe Tatti, wenn ein Soor nicht besser wird, kann es sein, dass alle Familienmitglieder behandelt werden müssen. Auf der Webseite von LLL findest du ein Infoblatt zum Thema Soorinfektion in der Stillzeit http://lalecheliga.de/downloads Dort ist das geballte LLL-Wissen zu diesem Übel zusammengefasst! Gute Besserung! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 04.07.2020