Flächendesinfektionsmittel während Stillzeit schädlich?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Flächendesinfektionsmittel während Stillzeit schädlich?

Hallo! Meine Tochter ist 16 Monate alt und ich stille sie noch regelmäßig. Seitdem ich wieder als Krankenschwester arbeiten gehe (seit 4 Monaten), komme ich regelmäßig mit Flächendesinfektionsmittel in Kontakt. Natürlich benutze ich Handschuhe, aber manchmal gelangt trotzdem ein Tropfen auf die Haut. Deshalb frage ich mich, ob es schädlich für meine Tochter sein kann. Ich möchte nur sehr, sehr ungern abstillen. Liebe Grüsse, Svenni

von svenni29 am 04.07.2013, 01:58

Antwort auf: Flächendesinfektionsmittel während Stillzeit schädlich?

Liebe Svenni, diese geringe Menge Sterilium wird deinem Baby nicht gefährlich werden! Geringe Mengen an Alkohol, die möglicherweise über deine Haut in deinem Körper aufgenommen werden, sind für das Stillkind unbedenklich. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 04.07.2013