Frage: Fisch

Hallo Ich vetsuche mich während dem stillen shr abwechslungsreich zu ernähren. Die letzte woch gab es jedoch jeden Abend Fisch da ich ein wunderbares neues Rezept habe.ist das zu viel für meine kleine? Schadet ihr evtl das Jod. Bekommt sie zuviel Jod? Danke

von hallobaby am 31.10.2012, 21:28



Antwort auf: Fisch

Liebe hallobaby, keine Sorge, der Jodbedarf ist in der Stillzeit sowieso erhöht und wenn Sie jetzt nicht wochenlang nur noch Fisch essen, besteht kein Grund zur Sorge :-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 31.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

tut mir leid,hab aber noch eine frage zu fisch...

ich hoffe ,es ist nicht sooo schlimm,daß ich dich heut so in beschlag nehme,aber die frage muß ich auch noch loswerden. ich hab gehört ,es sei wichtig,als stillende mutter ganz viel fisch zu essen. würde ich auch gerne ,bloß,der ist sooo teuer! sind denn im dosenfisch ,z.b. ölsardinen oder dorschleber auch genug von diesen wichtigen fettverbin...


fisch und schadstoffe

welchen fisch darf ich essen, welche sind mit vielen schadstoffen belastet? Soll ich einen Stilltee trinken? Warum kein Kräutertee Wie schnell merke ich, das ein Lebensmittel evtl. zu Blähungen bei meinem Baby führt; Wie schnell bekommt das Baby einen Ausschlag wenn ich etwas esse das es nicht verträgt? Viele Fragen, ich weiß, wär super ...


Muttermilch und Fisch

Hallo, Svea ist jetzt 6 Monate alt und bekommt 2 Breimahlzeiten. Mittlerweile bin ich auf Selbstkochen umgestiegen,da ihr die Portionen von den Gläschen manchmal zu wenig waren. Naja, heute Mittag gab es Fisch (Wildlachs) mit Kartoffeln, Gemüse und ein klein wenig Dillsauce (natürlich nur für sie babygerecht ohne Salz). Svea hat es auch gerne...


Milch und Fisch zusammen-Durchfall,Erbrechen?

Hallo, es geht nicht direkt um mein KInd,eher um mich selbst,vielleicht können Sie mir weiterhelfen? Habe gestern Fisch (Tiefkühlfisch) abends gegessen und dazu 2 kleine Gläser Frischmilch und eine kleine Schale Grießbrei (Rest von meinem Sohn) gegessen/getrunken.Mit Fisch hatte ich noch nie Probleme,ob es die Frischmilch war (2 Tage alt,aber noch...


Fisch

Hallo biggi Erstmal ein dickes Lob an die komplette Seite konnte schon während der Schwangerschaft meine sorgen freien Lauf lassen und wurde mit den netten Antworten gut unterstützt :) Mein kleiner flavio ist jetzt 5 Wochen alt ich Stille ihn voll da ich denke das muttermilch Das beste ist , natürlich weiß ich das sich Schadstoffe nicht vermeiden...


Fisch

Darf man in der Schwangerschaft Tunfisch essen?


Reicht DHA gehalt in Muttermilch aus wenn man fast gar keinen Fisch isst?

Ich habe leider erst jetzt gelesen das Omega 3 und gerade der DHA Gehalt sehr wichtig für Gehirn und Augen sind Leider habe ich nur Folio genommen hier ist kein DHA drin Mein Baby ist 6 Monate und ich stille voll und esse kaum Fisch und wenn nur mit geringen DHA Anteil Ist trotzdem etwas DHA in der Muttermilch? Oder wenigstens so viel wie in P...


Stillen und übermäßiger Fisch/Thunfisch verzehr

Guten Abend, Meine Tochter ist 12 Wochen alt und ich stille voll, bis auf ca. drei Flaschen an drei verschiedenen Tagen in der Woche wenn die Kleine von meiner Mutter betreut wird. Seit der SS esse ich gerne ca. 2x die Woche Tuhnfisch, vor Allem auf Pizza. Seit der Stillzeit kam noch Sushi mit rohem Thunfisch dazu. Zum Weihnachtsfest gibt es...


Kein Fisch in der Stillzeit

Guten Morgen, ich habe in der Stillzeit keinen Fisch gegessen (mein Kind ist mittlerweile 15 Monate alt) und auch kein DHA supplementiert (lediglich in der Schwangerschaft in Form von Kapseln). Diese habe ich aber in der Stillzeit nicht mehr genommen und auch ansonsten nicht zwingend auf eine ausreichende Versorgung mit Omega 3 Fettsäuren geacht...