fingrfood

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: fingrfood

Danke für die Antwort. Was für Fingerfood kann ich ihr den anbieten und welche komsistenz? habe immer angst sie konnte sich verschlucken oder so mit 8 Monaten und sie hat ja auch erst 2 zähne. Ich danke zwar für den Buch tipp aber so langsam gebe ich nix mehr auf bücher. Schlafen statt schreien wurde hier auch oft weiter vermittelt und nun heisst es es ist ein Irrtum kann Babys um 9 Uhr einschlafen sollen. und ich muss mich berichtigen, ich möchte nicht das sie 12 stunden a stück schläft, finde ich eh etwas komisch das es Babys gibt die das machen. aber so 3-4 stunden am stück. aber teilweise gab es nächte da kam sie im 40 min tackt und das ist schon heftig und nagt auch an mir auch wenn ich mich tagsüber hinlege. Aber trotzdem danke :)

von Brina0110 am 07.06.2013, 08:56

Antwort auf: fingrfood

Liebe brina0110, probiere mal, ihr eine gekochte Kartoffel ins Händchenzu geben, oder ein Stück Gurke. Wichtig: Bleib in ihrer Nähe, damit sie sich nicht verschluckt. Hinsichtlich der Bücher kann ich deine Kritik gut nachvollziehen: Frage 2 Experten, und du bekommst 3 Meinungen. Aber das Fingerfood-Buch ist im Grunde dann doch etwas anderes als ein Ratgeber zum Dauerbrennerthema Schlaf. Ja, manchmal ist es extrem heftig mit unseren Kindern, und das lässt sich auch nicht "wegreden". Muttersein IST heftig... aber: Es wird wirklich auch bei euch besser werden wenn deine Maus älter wird!! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 07.06.2013

Antwort auf: fingrfood

Die beiden Bücher sagen dir nicht, was du tun sollst. Sie sind keine Gebrauchsanweisungen. Sie vermitteln dir, WARUM dein Kind so is (s)t, wie es ist. Nach der Lektüre wirst du einfach viel entspannter damit umgehen. Eine Gebrauchsanweisung für dein Baby gibt es nicht. Denn jedes Baby ist einzigartig! LG Sarah

von Jendriks_Mama am 07.06.2013, 09:17

Antwort auf: fingrfood

Die beiden Bücher sagen dir nicht, was du tun sollst. Sie sind keine Gebrauchsanweisungen. Sie vermitteln dir, WARUM dein Kind so is (s)t, wie es ist. Nach der Lektüre wirst du einfach viel entspannter damit umgehen. Eine Gebrauchsanweisung für dein Baby gibt es nicht. Denn jedes Baby ist einzigartig! LG Sarah

von Jendriks_Mama am 07.06.2013, 09:17