Frage: Finger in den Mund beim stillen

Liebe Biggi Danke vielmals für deine Hilfe. Eine Frage hab ich noch. Die letzten zwei Wochen steckt er sich fast den ganzen Tag die Hände in den Mund. Sogar während dem stillen zieht er immer wieder die Hand dazwischen - kennst du das? Ist das weil er seine Finger entdeckt und ist das eine Phase oder meist du es könnte sein dass er zahnt?

von buzzidil am 19.11.2012, 20:39



Antwort auf: Finger in den Mund beim stillen

Liebe buzzidil, beides kann der Grund sein :-) und ja, ich glaube, das kennt jede Mutter! Wenn es sehr störend ist, halte die kleinen Händchen einfach fest oder wickle dein Baby in eine leichte Decke. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 19.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

finger im mund während dem stillen........

unser sohn noah ist nun 5 monate alt. ich stille ihn voll und er bekommt auch genug milch. seid ein paar tagen schiebt er während des stillens immer seine fingerchen in den mund .....er löst damit natürlich das vakum und zieht damit das stillen in die länge. natürlich probiere ich seine händchen zu halten oder abzulenken....aber dass wird er ga...


steckt finger in mund beim stillen

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt, ich stille voll und es klappt eigentlich ganz gut! Seit einer Woche steckt sie ständig ihre Finger im Mund, wenn ich sie stille! Dann läuft die Hälfte raus, dann nimmt sie wieder die Warze in Mund und so hin und her geht es die ganze Zeit! Es ist nicht schlimm, aber mich würde interessieren, warum sie sowas ...


Finger im Mund während stillen

Hallo Unser Sohn ist 5 Monate alt und will neuerdings während dem stillen auch noch seine Finger in den Mund nehmen. Wenn ich sie ihm wegnehme, wird er meist wütend. Kennst du dieses Verhalten?


Reflux stark ausgeprägt, Finger zu weit in den Mund bis es würgt

Hallo zusammen :-), schon ein paar Mal waren wir wegen unserer Tochter beim KA, es wurde auch ein Ultraschall vom Bauch gemacht der Gott sei Dank / leider nichts aussagte. Bis sie 3 Monate alt war hat sie immer wieder ganze Schwalle gespuckt, teilweise schon während sie meine Brust noch im Mund hatte. Wir dachten nun, dass es überstanden s...


Baby 16 Wochen lehnt Brust ab - Finger im Mund

Hallo zusammen, ich habe eine 16 Wochen alte Tochter. Bisher hat das Stillen super geklappt,ich hatte richtig viel Milch, ich stille beide Brüste pro Mahlzeit, immer so lang sie will, meistens alle 3h oder je nachdem, wie sie es anzeigt. Sie hat am Anfang mega zugenommen, teilweise bis zu 450g in der Woche. Inzwischen haben wir uns bei 90 - 18...


Warum steckt mein Baby beim Stillen den Finger in den Mund?

Hallo, seit ein paar Wochen steckt sich meine Tochter 5 Monate beim trinken zusätzlich zurBrustwarze noch ihren Finger in den Mund. Dann ärgert sie sich ein bbisschen das das mit dem trinken nicht mehr so klappt und muss nochmal neu ansaugen. Das stellt zwar kein Problem dar, würde mich aber mal interessieren warum sie das macht.


Baby möchte Finger zum beruhigen als die Brust

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt. Ich hatte vor 2 Wochen eine ausgebildete IBCLC Beraterin bei mir. Alles passt mit dem kleinen, vom Zungenband her und auch vom Stillen. Ich stille voll und benütze auch keine Sauger. Mein Sohn weint mal so auf die nächste minute und lässt sich schwer beruhigen, die brust lehnt er auch dann ab, es sc...


Baby lässt Milch aus dem Mund herauslaufen.

Meine Tochter (10 Wochen) lässt seit Neuestem während des Stillens die Hälfte der Milch aus dem Mund herauslaufen und dockt sich ständig selbst wild ab und an. Ich bin nach dem Stillen völlig nass und mag deshalb unterwegs nur noch ungern stillen. Sie war jetzt länger erkältet. Ich kann allerdings nicht mehr sicher sagen, ob das zeitgleich ange...


Daktar 2% mund gel

Sehr geehrte Frau Welter, mein 4 Monate altes Baby hat Windel-Mund Soor. Sie verwendet Clotrimazol für WindelSoor und Daktar Gel für Mund. Ich habe auch Brust Soor. Mein Frauenarzt hat mir Clotrimazol für die Brust gegeben, aber ich habe es nicht verwendet, weil ich Angst hatte, dass meine Tochter es während des Stillens essen könnte. Für...


Kind öffnet Mund nicht weit genug

Hallo, beim ,,Andocken" soll man ja darauf achten, dass das Kind viel Brustgewebe in den Mund nimmt. Es soll ja nicht nur, an der Warze saugen. Mein Kind öffnet den Mund aber nie sehr weit und so ist es fast unmöglich, die Brust weit genug in den Mund zu bekommen. Ich streiche mit der Brustwarze über die Nasenspitze bis zum Mund. Aber auch da ö...