Frage: Fieber nach Impfung

Guten Morgen, hätte eine Fragen, die mich seit gestern Abend beschäftigt. Meine kleine wurde gestern 5-fach geimpft und hat Abends 38,5 Fieber gehabt. Dachte sie schläft eh nicht und ich stille sie nachts dann oft - da sie ja Flüssigkeit braucht. Habe mir nach 2 Std. den Wecker gestellt, aber sie hat tief und fest geschlafen. Weitere 2 Std. später war sie etwas am wimmern, dann habe ich sie hochgenommen, so dass sie auch wach wurde und habe sie gestillt. Das Fieber war dann runter (37,7) und so habe ich sie nochmal 4 Std. schlafen lassen, bis sie von allein wach wurde. Muss man denn ein Baby wenn es Fieber hat, nachts wecken um es zu stillen? Was wäre wenn sie kleine die Nacht durchfiebert? Wecken? Schlafen lassen? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 04.06.2013, 08:29



Antwort auf: Fieber nach Impfung

Liebe Beccy, wenn das Fieber hoch ist, würde ich wecken, ansonsten würde ich das Baby schlafen lassen. Das ist aber jetzt meine persönliche Meinung als Mutter, vielleicht fragst Du im Nebenforum mal einen Kinderarzt, was er dazu sagt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 04.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen und Corona-Impfung

Hallo, Ich habe vor genau 10 Tagen abgestillt, habe davor nur noch nachts gestillt und bis heute keine Probleme gehabt. Jetzt habe ich eine harte Stelle an der Brust getastet und mache mir Sorgen, dass es evtl. zum milchstau kommt. Ich bekomme nämlich morgen die 1. Imfpung. Ich habe noch keine Schmerzen oder Fieber, mache mir nur Gedank...


Milchstau mit Fieber

Guten Morgen, gestern Abend bekam ich Schüttelfrost mit Fieber (39,3), beide Brüste taten weh (wobei rechts stärker betroffen ist als links. Habe eine Ibu 400 genommen und das Fieber ist jetzt runter (37,5). Hab ein heißes Bad genommen, danach erst gestillt und nach dem Stillen abgepumpt (elektr. Pumpe), wobei nicht viel bei raus kam. Jetzt is...


Corona Impfung in der Stillzeit

Liebe Stillberaterin, Ich bin immer noch unsicher, ob ich mich in der Stillzeit impfen soll? STIKO gibt momentan keine generelle Empfehlung, da zu wenig Daten vorhanden sind. Ich will meinem 7 Monatigen Baby diese Impfung nicht zumuten. Es gibt nur eine einzige Studie mit nur 7 Frauen, wo kein Impfstoff in der Muttermilch nachgewiesen wurde. Das...


Coronavirus-Impfung in Stillzeit?

Hallo, bin ungeimpft und stille mein 15 Monate alten Sohn (nur mittags und abends Einschlafstillen und nachts fast stündlich). Da man ja so unter Druck gesetzt wird mit der Impfung, ist meine Frage, ob man sich bedenkenlos impfen kann oder lieber nicht? Bin schon so verzweifelt, ob ich mich wegen der Arbeit impfen lasse und abstille. Ich möchte noc...


Stillen nach 3fach Impfung bei Baby

Hallo Biggi, Wie lange sollte man nicht stillen nachdem das Baby eine Impfung bekommen hat, konkret nach der 3fach Impfung? Vielen Dank und LG EsDra


FSME-Impfung

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist 4 Monate alt. Ich stille voll. Hatte am Wochenende einen Zecken und hab leider keinen vollständigen Impfschutz mehr. Kann ich mich in der Stillzeit gegen FSME impfen lassen? Vorab herzlichen Dank!


Mutter hohes Fieber, Baby 4 Wochen, zufüttern?

Ich habe seit 3 Tagen hohes Fieber. Mein 4 Wochen alter Sohn schien gestern Abend nicht mehr satt zu werden, ich hatte ihn den ganzen Tag an der Brust, was erst mal nix ungewöhnliches ist aber auf den Abend hin ließ er sich gar nicht mehr beruhigen, es kam auch keine Milch mehr, wenn ich über die Brust strich.Allgemein fühlt sich die Brust sehr wei...


Baby trinkt seit 1 impfung schlecht und nur im schlaf

Hallo Mein Baby ist in der 37+5 Woche per Not Kaiserschnitt auf die Welt gekommen , eigentlich sollten es Zwillinge sein , leider habe ich den Jungen verloren .. dadurch hatte meine Tochter den Neugeborenen Infekt und hat 5 Tage Antibiotika bekommen .. wir waren dann fast 5 Tage zuhause und auf einmal hat sie Fieber bekommen .. 2 Wochen Aufenth...


Milchstau mit Fieber

Hallo Frau Welter, vorgestern Abend fühlte ich mich etwas krank und im Bett tat meine linke Brust etwas weh. Ich schob es auf das längere Saugen meines Kleinen kurz vorher. Am nächsten Tag, also gestern waren oben und links seitlich an der Brust zwei Knubbel zu spüren, die auch weh taten und ich fühle mich etwas grippisch mit leicht erhöhter Te...


Abstillen Fieber event kein Milchstau?

Liebe Biggi, obwohl ich jetzt schon elnige deiner Antworten hier gelesen hab zum Thema Milchstau würde ich dich dich sehr gerne um Rat fragen. Ich muss gesundheitsbedingt zeitnah abstillen (ich muss dauerhaft Medikamente nehmen die nicht stillkompatibel sind. Mein Sohn ist 4.5 Monate und trinkt sowohl Flasche als auch Brust und sowohl Mut...