Frage: extremer Hustenreiz

hallo, ich habe seit dem wochenende einen extremen trocknen Husten und einen starken hustenreiz dazu.Habe von der Apotheke Salbeitee und Salbeibonbons empfohlen bekommen, aber jetzt gelesen das diese die Milchbildung hemmen.Trinke auch heiße Zitrone mit Honig und Zwiebelsaft aber nichts hilft so richtig....Das meine Stimme fast weg ist, ist nicht so schlimm wie dieser Hustenreiz der teilweise so stark ist das er fast bis zum Erbrechen führt.Können Sie mir helfen und mir sagen was ich evtl noch machen kann, will auch nicht irgendeinen beliebigen Hustenstiller nehmen der dann evtl über die Muttermilch zum Kind gelangt.chonoch voll und der kleine ist 5 Monate. danke schon mal im voraus

von Stefanie0783 am 14.02.2012, 17:02

Antwort auf: extremer Hustenreiz

Liebe Stefanie0783, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, bitte wenden Sie sich an einen Arzt (es gibt stillverträgliche Mittel!) Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich der Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 14.02.2012