Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Ernährungsplan richtig?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
meine Frage ist, ob ich im Großen und Ganzen richtig verfahre:
mein Sohn, knapp 7 Monate ist derzeit folgendermaßen:
morgens im Bett nach dem Aufwachen stille ich ihn
vormittags 200 ml Pre-Nahrung (ich möchte langsam abstillen)
mittags ca. 200 gr Kartoffel-Gemüse-(Fleisch)-Brei
nachmittags 200 ml Pre-Nahrung
abends ca. 220 gr. Getreidebrei mit etwas Butter und Obstmus, ohne Milch
vor dem Zubettgehen stille ich ihn nochmal.
Nachts stille ich nach Bedarf.

Ist das zuviel oder ist das so ok? Er isst übrigens mit Begeisterung die Breie.
Vielen Dank!

von sannele12 am 21.03.2011, 10:18 Uhr

Antwort auf:

Ernährungsplan richtig?

Liebe sannele12,

keine Sorge, Pre-Milch kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden, Ihr Kind kann damit nicht überfüttert werden.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 21.03.2011