Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Ernährungsplan richtig?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
meine Frage ist, ob ich im Großen und Ganzen richtig verfahre:
mein Sohn, knapp 7 Monate ist derzeit folgendermaßen:
morgens im Bett nach dem Aufwachen stille ich ihn
vormittags 200 ml Pre-Nahrung (ich möchte langsam abstillen)
mittags ca. 200 gr Kartoffel-Gemüse-(Fleisch)-Brei
nachmittags 200 ml Pre-Nahrung
abends ca. 220 gr. Getreidebrei mit etwas Butter und Obstmus, ohne Milch
vor dem Zubettgehen stille ich ihn nochmal.
Nachts stille ich nach Bedarf.

Ist das zuviel oder ist das so ok? Er isst übrigens mit Begeisterung die Breie.
Vielen Dank!

von sannele12 am 21.03.2011, 10:18 Uhr

 

Antwort auf:

Ernährungsplan richtig?

Liebe sannele12,

keine Sorge, Pre-Milch kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden, Ihr Kind kann damit nicht überfüttert werden.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 21.03.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Entwöhnung vom Stillen in der Nacht?! Richtig?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt. Seit er 6 Monate alt ist, bekommt er Beikost. Mittags Gemüsebrei, Nachmittags Obstbrei und Abends Hirse-Milchbrei. Dazu stille ich ihne nach Bedarf. Letzte Woche wollte er jede Nacht alle 45-60 min gestillt werden. Er schlief bis ...

von patriciav 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

richtige Stillmahlzeit?

Guten Tag, irgendwie bin ich etwas unsicher, denn meine Tochter(3 Wochen) stillt manchmal nur ganz kurz und ich weiß absolut nicht, ob ich dieses Stillen als "vollwertig" zählen kann. Wenn sie richtig kohldampf hat, zieht unsere Kleine mit kräftigen Zügen und erst zum ...

von Kati84 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

baby trinkt nicht richtig

hallo, meine tochter ist 4 monate alt und wird gestillt. es passiert etwa 5 mal in der woche, dass sie nur saugt, besser gesagt nur schnullt wie beim schnulli und sich dann nervt und ab und zu weint, weil keine milch kommt. ich tu sie dann kurz weg von der brustwarze, lege sie ...

von Anisia 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Richtiges Zufüttern

Hallo, ich habe ein Frühchen (31.SSW 1235g) welches nun 15 Wochen alt ist und gut zunimmt (4800g) und das durch abgepumpte Muttermilch. Nun ist es seit 2 Wochen so das sie nicht mehr alle 4 Std. 140ml möchte sondern ofter und mehr so das wir in den letzten 5 Tagen alle 1 ...

von diemelli1508 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Richtig und lange stillen.

Hallo! Bin jetzt in der 33 Woche Schwanger, ich möchte direkt nach der Geburt stillen und das voll. Das Problem ist, bei meinen Sohn fing alles super an und wurde immer schlimmer. Meine Milch ging immer mehr weg. Er kam alle 2 Stunden auch nachts. Ich muss wohl sagen, ich ...

von Biene101414 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Der richtige Mix aus Muttermilch und Milchpulver?

Werte Damen, obwohl unser Kleiner von Anfang an Muttermilch bekam, scheint die Milchmenge einfach nicht auszureichen? Da unser Kleiner einen gesegneten Appetit hat, füttern wir daher vom ersten Tag an die Anfangsmilch von Humana hinzu. Nun ist häufig nachzulesen, dass ...

von eckhard.michel 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

beikost! hier vielleicht nicht richtig!

hallo liebes team und ein gesunden neues jahr! meine maus wird in 2 tagen 8 monate alt. ab wann kann ich ihr mittags auch mal reis oder nudeln anbieten? vom kauen hält sie noch nicht viel. wird das ganze dann püriert? abends bekommt die maus getreide (hirse) obst brei ...

von Kathy33 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Baby 5 Monate wird plötzlich nicht mehr satt und trinkt nicht mehr richtig

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Sohn wird heute 5 Monate alt. Ich habe die ganze Zeit voll gestillt. Er ist mit einem Geburtsgewicht von 3860g ins Leben gestartet und wiegt jetzt 7300 g. Mein Sohn hat bereits von Anfang an nachts ziemlich lange geschlafen. ...

von -Melanie- 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.