Erkältungsbad Stillzeit

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Erkältungsbad Stillzeit

Hallo, Ich habe eine 4 Monate alte Tochter und Stille voll. Seit gestern bin ich erkältet und habe nun ein Erkältungsbad gemacht. Leider habe ich erst hinterher gemerkt das es wohl in der Stillzeit nicht angewendet werden soll. Es ist auch menthol drin. Ich habe danach geduscht und es sind ca. 2-3h Zeit bis zum nächsten stillen. Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen? Bin verunsichert. Vg Carolin

von cbro am 11.04.2019, 22:02

Antwort auf: Erkältungsbad Stillzeit

Liebe Carolin, mach dir keine Sorgen, es ist ja eh vorbei. Manche ätherischen Öle (vor allem Minze) könnten dazu führen, dass die Milchbildung etwas gedrosselt wird. Wenn du jedoch normal weiterstillst ist der Bedarf, den dein Baby dabei ausdrückt, relevanter als der Badezusatz. LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 12.04.2019