Anzeige

Stillberaterin Kristina Wrede

Stillberatung

Kristina Wrede

   

 

Erkältungsbad Stillzeit

Hallo,

Ich habe eine 4 Monate alte Tochter und Stille voll. Seit gestern bin ich erkältet und habe nun ein Erkältungsbad gemacht. Leider habe ich erst hinterher gemerkt das es wohl in der Stillzeit nicht angewendet werden soll. Es ist auch menthol drin. Ich habe danach geduscht und es sind ca. 2-3h Zeit bis zum nächsten stillen. Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen? Bin verunsichert.
Vg Carolin

von cbro am 11.04.2019, 22:02 Uhr

 

Antwort:

Erkältungsbad Stillzeit

Liebe Carolin,

mach dir keine Sorgen, es ist ja eh vorbei. Manche ätherischen Öle (vor allem Minze) könnten dazu führen, dass die Milchbildung etwas gedrosselt wird. Wenn du jedoch normal weiterstillst ist der Bedarf, den dein Baby dabei ausdrückt, relevanter als der Badezusatz.

LIeben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 12.04.2019

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.