Frage: Erbrechen bei Wutanfall, was tun?

Liebe Frau Heindel, liebe Frau Welter, wir haben nun eine 2 Jahre alte Maus. Sie ist eine liebe ruhige. Nur seit ein paar Monaten passiert es schonmal, dass sie sich vor Wut erbricht. Heute hat sie Ihre Essensschale mit Nudeln auf einen kleinen Wohnzimmertisch gestellt und ich hatte diese, nachdem sie satt war, da weg geräumt. Sie wollte Sie glaube ich selber tragen, aber weiß es halt nicht genau. Da hat sie halt angefangen Theater zu machen. Papa Arm, Mama Arm, dann alle weg gehen. Dann alleine in eine Ecke. Irgendwann bin ich hin und wollte sie trösten und schwupp, da hat sie vor lauter Wut wieder gewürgt und auch etwas erbrochen. Nicht soviel wie beim letzten Mal aber immerhin. Wir haben sie dann ganz lieb ausgezogen und saßen dann alle 3 in der Badewanne. Beim einschlafen hat sie dann einen heiden Terz gemacht. Wollte immer wieder Bücher lesen u.s.w. Ohne Brust habe ich Abends ja schon durchbekommen, óhne Tränen. Sie ist dann auf meinem Schoß eingeschlafen. Ich habe ein wenig Angst mich jetzt durchzusetzen, da ich nicht möchte das sie andauernd erbricht. Im Netz schreiben manche Mütter, einfach drinnen sitzen lassen oder schimpfen. Das kann ich irgendwie nicht. Haben Sie einen Tipp für uns. Liebe Grüße und danke im Voraus

von babe1975 am 30.05.2013, 21:17



Antwort auf: Erbrechen bei Wutanfall, was tun?

Liebe babe1975, ich würde gar kein großes Aufheben machen, das Kind umziehen und fertig. Dein Kind sollte nicht extra lieb behandelt werden, es muss merken, dass es mit dem Spucken nichts erreicht, so wird es bald wieder damit aufhören. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 31.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen

Hallo, Meine Tochter ( 17 Tage alt) wird von mir voll gestillt. An sich trinkt sie sehr gut, meist in Abständen von 3-4 h. Es kam bisher jedoch 2 mal vor, dass sie nachts direkt nach dem stillen alles schwallartig erbricht und das auch relativ viel. Sie Bäuert nie nach der Mahlzeit. Ich stille zunächst eine Brust , Wickel sie ( wo sie viel jedes ...


Unruhe und Erbrechen nach dem Stillen

Liebe Biggi Danke, dass ich hier meine Frage stellen darf. Unser Sohn ist knapp drei Wochen alt. Seit einigen Tagen hat er stark mit der Verdauung zu kämpfen. Vor allem abends wird er von Bauchkrämpfen geplagt. Wir tragen ihn dann im Tragetuch und er bekommt auf Anraten unserer Hebamme auch mal etwas Fencheltee mit Lactoferment oder Bigaia Tr...


Erbrechen

Guten Morgen, Gestern Nacht hat mein Baby knappe 5 monate, die ganze Milch erbrochen (sah so aus als wäre es die vom ganzen Tag) es war noch nie so viel und alles war komplett nass. Ich hab es noch nie so erlebt und habe mich sehr erschrocken. Ihm hingegen hat es nicht gestört und hat die Nacht gut geschlafen und gut getrunken. Woran erkenn ich...


Stillabstand /Erbrechen

Mein Sohn-15Wochen per Kaiserschnitt geboren - trinkt seit der Geburt kontinuierlich mit einem maximalen stillabstand von 2h, tags wie nachts. Er schläft tagsüber maximal 30minuten am Stück - hat den Rhythmus :Stillen-wach-Schlafen-Stillen-wach... Schläft außer abends nie beim stillen ein, ist auch im Schlaf sehr unruhig (zappelih) obwohl er direkt...


Krank und viel Erbrechen

Hallo Frau Welter, Ich bin sehr verzweifelt und mache mir sehr große Sorgen. Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Seit gestern ist er stark verschnupft, die Nacht war eine Katastrophe. Zwei Mal erbrach er die komplette Stillmahlzeit nach jeweils fast 2h, bekommt schwer Luft, ist sehr verschleimt. Er mochte auch keinen Schnuller oder Trinken. Was kann ich...


Nächtliches Milch Erbrechen

Hallo! Ich habe einen 6 Monate alten Sohn. Mit dem Stillen hat es eigentlich immer gut geklappt und er trinkt auch sehr gerne und viel :) Er schläft bei uns im Familienbett und hat schon immer gerne an der Brust genuckelt um einzuschlafen bzw. weiter schlafen zu können, wenn er nachts einmal aufwacht. Eigentlich stört mich das nicht, aber se...


Erbrechen nach Brei+Muttermilch

Liebe Fr. Welter, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und hat 9 kg (Geburtsgewicht war 3880g), sie isst mittlerweile 4 mahlzeiten am Tag, aber trinkt kein Wasser dazu, da sie an der Flasche nur herum kaut. Sie möchte noch alle 2-3 h gestillt werden (auch nachts). Zwar hat sie nicht zu viel Gewicht, sie war bisher immer genau auf ihrer Kurve. Ab...


Erbrechen

Hallo Frau Welter, Ich stille zwar nicht aber denke Sie könnten mir trotzdem weiterhelfen. Meine Tochter ist drei Monate alt und „spuckt“ manchmal etwas Milch nach dem Aufstoßen oder auch einige Zeit danach. Öfters ist es auch eine wässrige Flüssigkeit. Ist das normal? Das Erbrochene sind immer kleine Mengen und nicht bei jeder Mahlzeit. Liebe Gr...


Clustern mit Erbrechen und Weinen

Liebe Biggi, schon wieder ich :) Tagsüber trinkt mein 11 Wochen alter Sohn alle 2-3 Stunden. Abends haben wir nun meistens Clusterphasen, wo er alle 40-60 Minuten trinkt, dabei öfters abdockt, eindöst, wieder hektisch zuschnappt, hastig trinkt etc. Je später es wird, desto mehr Völlegefühl scheint er zu haben, oft kommt Milch wieder hoch, er...


Erbrechen

Guten Tag Mein Baby -6 Wochen- spuckt häufig nach dem Stillen, so dass sich auf dem Laken etwas größere Flecken bilden. Sie hat auch häufiger Blähungen, zumindest windet sie sich manchmal beim trinken oder danach. Zuletzt hat sie manchmal Probleme beim Trinken, weil aus der einen Brust zu viel kommt, sie weint dann und setzt ab. Ich hatte schon...