Frage: Erbrechen bei Wutanfall, was tun?

Liebe Frau Heindel, liebe Frau Welter, wir haben nun eine 2 Jahre alte Maus. Sie ist eine liebe ruhige. Nur seit ein paar Monaten passiert es schonmal, dass sie sich vor Wut erbricht. Heute hat sie Ihre Essensschale mit Nudeln auf einen kleinen Wohnzimmertisch gestellt und ich hatte diese, nachdem sie satt war, da weg geräumt. Sie wollte Sie glaube ich selber tragen, aber weiß es halt nicht genau. Da hat sie halt angefangen Theater zu machen. Papa Arm, Mama Arm, dann alle weg gehen. Dann alleine in eine Ecke. Irgendwann bin ich hin und wollte sie trösten und schwupp, da hat sie vor lauter Wut wieder gewürgt und auch etwas erbrochen. Nicht soviel wie beim letzten Mal aber immerhin. Wir haben sie dann ganz lieb ausgezogen und saßen dann alle 3 in der Badewanne. Beim einschlafen hat sie dann einen heiden Terz gemacht. Wollte immer wieder Bücher lesen u.s.w. Ohne Brust habe ich Abends ja schon durchbekommen, óhne Tränen. Sie ist dann auf meinem Schoß eingeschlafen. Ich habe ein wenig Angst mich jetzt durchzusetzen, da ich nicht möchte das sie andauernd erbricht. Im Netz schreiben manche Mütter, einfach drinnen sitzen lassen oder schimpfen. Das kann ich irgendwie nicht. Haben Sie einen Tipp für uns. Liebe Grüße und danke im Voraus

von babe1975 am 30.05.2013, 21:17

Antwort auf: Erbrechen bei Wutanfall, was tun?

Liebe babe1975, ich würde gar kein großes Aufheben machen, das Kind umziehen und fertig. Dein Kind sollte nicht extra lieb behandelt werden, es muss merken, dass es mit dem Spucken nichts erreicht, so wird es bald wieder damit aufhören. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 31.05.2013