Enthaarungscreme... schlecht für Muttermilch?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Enthaarungscreme... schlecht für Muttermilch?

Hallo Biggi!! In unserem Bekanntenkreis haben wir zuletzt diskutiert, ob Enthaarungscreme schädlich für die Muttermilch ist. Kannst Du mir nähere Info dazu geben? Vielen Dank, Tanja

Mitglied inaktiv - 29.07.2001, 11:49



Antwort auf: Enthaarungscreme... schlecht für Muttermilch?

Liebe Tanja, Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen zum einschlafen gut oder schlecht?

Guten Tag, Ich habe mehrere Fragen zu dem Thema Stillen zum einschlafen. Ich stille meinen 5 monate alten Sohn voll. (Wir hatten einen schweren Start, da wir nach der Geburt aufgrund einer Infektion getrennt wurden.) Nun ist es so, dass ich mein Kind immer zum einschlafen Stillen muss. Er schläft auch nur an der brust ein. Mein Mann schimpft sch...


Baby 3 Monate trinkt schlecht und nimmt kaum zu

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist jetzt fast auf den Tag drei Monate alt. Ich stille ihn voll und nach Bedarf und er hat eigentlich immer gut getrunken und auch zugenommen. Bei der Geburt wog er 3900g, vor einer Woche bei der U4 dann 6800g. Seit etwa drei Wochen beobachte ich nun, dass er immer schlechter isst, d. h seltener trinken und kürzer t...


Baby schreit beim stillen/trinkt schlecht tagsüber

Hallo, ich hätte eine Frage, mein Baby wird morgen 3 Monate alt, der Zahneinschuss ist im Gange. Ich habe das Problem, dass sie oft meine Brust anschreit, vor allem tagsüber in wachem Zustand - nachts trinkt sie dafür fast stündlich (wir hatten einen sehr schwierigen stillstart und das schreien bringt mich beim stillen an meine Grenzen) Auch is...


Baby trinkt seit 1 impfung schlecht und nur im schlaf

Hallo Mein Baby ist in der 37+5 Woche per Not Kaiserschnitt auf die Welt gekommen , eigentlich sollten es Zwillinge sein , leider habe ich den Jungen verloren .. dadurch hatte meine Tochter den Neugeborenen Infekt und hat 5 Tage Antibiotika bekommen .. wir waren dann fast 5 Tage zuhause und auf einmal hat sie Fieber bekommen .. 2 Wochen Aufenth...


Baby 9 Monate trinkt sehr schlecht

Liebe Stillberaterin, Ich bin langsam wirklich am verzweifeln: Mein Baby ist jetzt 9 Monate alt und seit ca. 2 Monaten trinkt er immer schlechter. Er ist einfach von allem abgelenkt. Das führte schon dazu, dass ich ihn mittlerweile nur noch im abgedunkelten Raum im Liegen nach seinen Schläfchen stillen kann, aber auch da trinkt er seit ein paar ...


Muttermilch schlecht?

Hallo, Ich habe meinem Sohn eben abgepumpte muttermilch gefüttert die jetzt ein paar Stunden im kühlschrank war (habe 2 Portionen zusammen geschüttet) und am Ende der Flasche habe ich im Flaschenhals so einen größeren Fetzten gesehen sah aus wie so Häärchen aneinander. Jetzt mach ich mir Gedanken ob die Muttermilch schlecht war bzw.was es sein k...


Nochmal Muttermilch schlecht

Hallo, Ich hatte ja gerade gefragt wegen diesen Fäden in der Muttermilch. Jetzt ist mir was eingefallen. Ich habe eine Dose wo ich Zubehör wie Sachen für die Milchpumpe usw rein tue was ich nicht ständig brauche. Die Dose hat keinen Deckel. Gestern habe ich das Zubehör aus der Dose genommen um abzupumpen, habe die Sachen natürlich auch vorher ge...


Baby trinkt plötzlich schlecht?

Liebe Frau Welter. Mein Baby ist 3,5 Monate alt und wir hatten eigentlich nie Probleme beim Stillen bzw. er hatte nie Probleme beim Trinken, obwohl ich einen stark ausgeprägten Milchspendereflex habe. Außerdem hat das Baby schon super durch geschlafen nachts. Nun folgende Situation: Baby schläft viel schlechter nachts, tagelang ist er jetzt einm...


Flaschenbaby trinkt plötzlich schlecht (Technik)

Hallo, aufgrund von zu starker Gewichtszunahme mussten wir unseren Sohn von Anfang an zufüttern. Es hat super geklappt. Er nahm problemlos Brust und Flasche. Als er 3 Wochen alt war entschieden wir uns vermehrt zu stillen, in der Hoffnung langsam auf die Flasche verzichten zu können. Je mehr ich ihn an die Brust nahm, umso mehr forderte er d...


Kaltes Duschen schlecht für Milchbildung?

Hallo, ich dusche seit einer Woche richtig kalt. Hab das vor der Schwangerschaft schon gemacht und nun fange ich in der Stillzeit wieder an. Meine Sorge ist nun, ob das eiskalte Wasser, das auch über meine Brüste läuft, irgendwelche Auswirkungen hat? Zieht sich das Gewebe vielleicht zusammen, wodurch weniger Milch produziert wird oder werden irgend...