Eisenmangel

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Eisenmangel

Liebe Biggi, Bei meinem sohn (16 monate) wurde ein leichter eisenmangel festgestellt. Hämoglobin noch knapp im normbereich, speichereisen leicht unter der Norm. Da er noch relativ viel stillt und keine allzu grossen mengen isst, empfahl mir der kinderarzt nun für sechs wochen aktiferrin tropfen. Ich möchte ihm diese aber gerne ersparen (wegen der Nebenwirkungen bauchschmerzen etc) und es mit eisenreicher kost versuchen. Habe auch schüssler salze drei zuhause, die ich ihm jetzt gebe. Denkst du kann man so einen leichten mangel noch damit ausgleichen? Ich würds gern versuchen..wenn er bei der kontrolle in sechs wochen noch immer zu niedrig ist, kann ich die tropfen ja immer noch geben.. sollte ich selbst auch eisen nehmen, damit er es über die muttermilch bekommt oder hast du andere tipps? Ein leichter mangel führt ja nicht gleich zu spätfolgen oder? So ist er super entwickelt, nie krank, sehr aktiv, wiegt 13 kilo. Es war eher ein zufallsbefund weil ich seine werte wissen wollte. Lg

von Sabi2211 am 29.09.2017, 10:53

Antwort auf: Eisenmangel

Liebe Sabi2211, wir können und dürfen keine medizinische Beratung machen und sind keine Experten für medizinische Fragen. Wenn du anders vorgehen möchtest, als dein Arzt dir empfohlen hat, solltest du dir eine 2. ärztliche Meinung holen. Auch ein erfahrener Homöopath kann euch vielleicht weiterhelfen. Lieben Gruß und danke für dein Verständnis, Kristina

von Kristina Wrede am 29.09.2017