Frage: Eisenmangel bei Mama?

Liebe Biggi, ich hätte mal wieder eine Frage an Dich. Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen. Voran erkenne ich denn einen Eisenmangel bei mir? Ich stille meine Kleine mittlerweile seit 15 Monaten *so stolz auf mich bin* und eigentlich macht es mir/uns mittlerweile echt Spass. Ich stille sie noch paar mal am Tag und 2-3x nachts. Allerdings gehts mir diese Woche nicht wirklich gut. Ich wollte im Dehner Pflanzen kaufen gehen und mir war so schwindelig/schwarz vor Augen, dass ich dachte ich falle jeden Moment um. Ich musste mich dann im Auto hinlegen, damit ich überhaupt heim komme. Jetzt ist es mir zwar nicht mehr so schwindelig, aber irgendwie komme ich mir vor als stehe ich neben mir. Komisches Gefühl. Kann dass von einem Eisenmangel kommen? Wenn ja muss ich das bei meinem Hausarzt testen lassen oder kann ich da auch bei meinem FA vorbeigehen? Liebe Grüße Michi

Antwort auf: Eisenmangel bei Mama?

Liebe Michi, es kann sein, dass dein Kreislauf einfach schlapp gemacht hast, vielleicht hast Du an dem Tag einfach zu wenig getrunken? Natürlich kann es auch sein, dass Du einen Eisenmangel hast, dass kann ein Arzt anhand eines Blutbildes testen. Geh am besten zum Hausarzt, der kann dich gleich komplett durchchecken. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 02.05.2009