Frage: Eisenmangel bei Mama?

Liebe Biggi, ich hätte mal wieder eine Frage an Dich. Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen. Voran erkenne ich denn einen Eisenmangel bei mir? Ich stille meine Kleine mittlerweile seit 15 Monaten *so stolz auf mich bin* und eigentlich macht es mir/uns mittlerweile echt Spass. Ich stille sie noch paar mal am Tag und 2-3x nachts. Allerdings gehts mir diese Woche nicht wirklich gut. Ich wollte im Dehner Pflanzen kaufen gehen und mir war so schwindelig/schwarz vor Augen, dass ich dachte ich falle jeden Moment um. Ich musste mich dann im Auto hinlegen, damit ich überhaupt heim komme. Jetzt ist es mir zwar nicht mehr so schwindelig, aber irgendwie komme ich mir vor als stehe ich neben mir. Komisches Gefühl. Kann dass von einem Eisenmangel kommen? Wenn ja muss ich das bei meinem Hausarzt testen lassen oder kann ich da auch bei meinem FA vorbeigehen? Liebe Grüße Michi

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 22:39



Antwort auf: Eisenmangel bei Mama?

Liebe Michi, es kann sein, dass dein Kreislauf einfach schlapp gemacht hast, vielleicht hast Du an dem Tag einfach zu wenig getrunken? Natürlich kann es auch sein, dass Du einen Eisenmangel hast, dass kann ein Arzt anhand eines Blutbildes testen. Geh am besten zum Hausarzt, der kann dich gleich komplett durchchecken. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 02.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einjährige schläft nur bei Mama ein

Guten Morgen Biggi, Meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt. Seit ca. 6 Wochen isst sie am Familientisch/Fingerfood, vorher habe ich voll gestillt, da sie sich noch nicht für Essen interessierte (Brei meidet sie immer noch). Sie isst mittlerweile ganz gut und trinkt je nach Stimmung tagsüber mal mehr oder weniger an der Brust. Abends und n...


Langzeitstillen und Gewicht der Mama

Hallo liebe Biggi, zuerst möchte ich mich bedanken für deine einfühlsamen, sooo hilfreichen Antworten - ich habe mich hier im letzten Jahr durchgeklickt, weil ich durch viele Posts so viel Unterstützung erhalten habe - vielen, vielen Dank dafür!!! Ich weiß, dass dieses Thema mit Gewicht der Mama und Stillen sehr oft schon behandelt wurde un...


Kind 22 Monate abstillen wegen Eisenmangel?

Hallo Frau Welter, Mein Junge will mit 22 Monaten immer noch kaum etwas essen. An manchen Tagen ernährt er sich fast nur von der Brust. Vor allem nachts trinkt er mindestens alle 2 Stunden, aber auch tagsüber ist die Brust seine Hauptnahrungsquelle. Vor dem meisten Essen ekelt er sich, will dann garnicht erst probieren. Aber auch wenn er isst, i...


Calcium bei der Mama

Hallo Biggi, ich hatte dich schon mal zum Thema Calcium befragt. Ich hatte gefragt, ob meine Tochter (13 Monate) über die Muttermilch noch genügend Calcium bekommt bei etwa 4 Stillmahlzeiten pro Tag, wenn sie keine zusätzlichen Kuhmilchprodukte bekommt. Du hattest dies bejaht, was mich sehr beruhigt hat. Ich habe nun zwei Anschlussfragen: 1. ...


Eisenmangel beim Baby?

Guten Morgen, Ich habe die komplette Schwangerschaft und bis heute (Geburt war im Januar 22) eine Eisenmangelanämie. Unsere Tochter stille ich voll. Erste Breiversuche werden noch nicht so gern angenommen, aber wir bleiben dran. Kann das Baby aufgrund meines langen anhaltenden Eisenmangels auch einen Mangel bekommen? Sie ist 6 1/2 Monate...


Schadstoffe Gewichtsabnahme Mama

Hallo, ich habe gelesen, dass durch die muttermilch auch Schadstoffe ans Kind gelangen können. Wenn due Mutter zum Beispiel abnimmt. Was muss ich mir darunter vorstellen? Was passiert mit dem Baby?


Kind 22 Monate schläft nicht ohne Mama

Liebe Frau Welter, Meine Tochter, 22 Monate alt, geht seit Anfang Oktober in die Kita und ist dort grundsätzlich gut angekommen. Leider schläft sie dort nicht. Ich stille noch und auch zuhause findet sie ohne Brust nicht in den Schlaf. Mittags im Kinderwagen klappt es mit dem Einschlafen, wenn mein Mann oder ich da sind. Bisher wurde sie in der...


Eisenmangel

Guten Tag, Ich vermute einen Eisenmangel bei mir, ich stille meine 3 Monate alte Tochter voll. Könnte dies negative Folgen für meine Tochter haben? (Die Nachsorge Untersuchung beim Frauenarzt konnte bisher noch nicht stattfinden). Auch sonst nehme ich nichts zusätzlich, wäre dies wichtig? Vielen Dank und Viele Grüße


Eisenmangel, abstillen?

Hallo, meine Tochter, fast 15 Monate, ist recht zierlich (8,3 kg und 76 cm). Da sie in der Perzentile abgerutscht ist und schon seit Start der Beikost eher eine sehr schlechte Esserin ist, wurde jetzt eine Blutuntersuchung durchgeführt. Diese ergab einen Eisenmangel und wir sollen mit entsprechenden Tropfen starten. Die Kinderärztin sagte mir,...


Kind 16 Monate will ständig an die Brust und akzeptiert niemanden außer Mama

Liebe Biggi, meine Tochter ist knapp 16 Monate alt. Wir stillen sehr viel von Beginn an, ich weiß, dass es ihr viel bedeutet. Und mir tut es das auch! In den letzten Wochen oder schon Monaten ist es einfach sehr viel geworden. Wenn ich zu Hause bin will sie ständig an die Brust. Sie zerrt an meinem T-Shirt, bis sie die Brust bekommt. Sie iss...