Frage: einschlafstillen Leonard

Liebe Biggi, unser Weihnachtsdesaster kennst du ja schon. Nun ist es so, dass Leo in der ersten Nacht ohne mich ziemlich lange und oft gebrüllt hat, in der zweiten Nacht gar nicht mehr geweint hat und dann war ich wieder zuhause. Er wollte zum Einschlafen nicht gestillt werden, aber eher wegen des Schnupfens. In der Nacht trank er ein paar Mal, aber seltener als sonst. Gestern Nacht war dann alles wieder "normal": Einschlafstillen und viiiiel trinken in der Nacht. Jetzt gerade hat es sich so ergeben, dass Marc Leo ins Bett gebracht (in den Schlaf begleitet durch bloßes Danebenliegen) und es kam kein einziger Meckerton. Ich bin hin und her gerissen, ob ich das Einschlafstillen beenden soll, denn eigentlich stört es mich nicht, aber wenn es gerade so leicht geht? Und nachts würde es vermutlich auch klappen, dass Marc Leo beruhigt. Aber ich weiß einfach nicht, ob oder ob nicht..... Kannst Du mir mal Entscheidungshilfe geben? Liebste Grüße Esther

Antwort auf: einschlafstillen Leonard

Liebe Esther, ja, ich würde es probieren, denn auch Du kannst deinen Schlaf im Moment wirklich brauchen. Wenn Leo dich braucht, dann wird er das unmissverständlich klarmachen, Du kennst ihn doch ;-). Versuche es doch einfach mal ohne Stillen, vielleicht ist der richtige Zeitpunkt jetzt wirklich da! Ich schicke dir ganz liebe Grüße und hoffe, es geht Euch allen bald ganz gut!!!! Biggi

von Biggi Welter am 30.12.2008