Frage: Eine Nacht verreisen

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist 17 Monate alt. Ich stille ihn noch häufig. Mehrmals über den Tag verteilt und auch mal nachts, je nach dem wie er schläft. Wir beide lieben das stillen. Nun möchte ich mit einer Freundin im September eine Städtetour machen. Ich wäre einen Tag und eine Nacht nicht zu Hause. Wir haben das schon sehr lange geplant. Einerseits freue ich mich darauf, andererseits bin ich sehr unruhig, weil ich nicht gerne von meinen Kindern getrennt bin. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Falls ich fahren sollte, kann ich nach der Tour ganz normal weiterstillen? Oder bildet die Milch schnell zurück? Ich möchte auf jeden Fall weiterstillen. Wie kann mein Mann die Nacht mit meinem Sohn „überstehen“? Der Tag dürfe nicht so schwierig werden. Mein Sohn lässt sich auch mit Wasser oder mal einen Keks gut ablenken. Ach ja, abpumpen möchte ich unterwegs nicht so gerne. Das hat noch nie gut geklappt. Ich weiß, dass ich auf die Brust aufpassen muss, damit kein Milchstau entsteht. Das bekomme ich hin. Ich freue mich auf ihre Antwort. Liebe Grüße

von Steffi255 am 10.08.2020, 14:10

Antwort auf: Eine Nacht verreisen

Liebe Steffi, keine Bange, so schnell geht die Milch ganz sicher nicht zurück, Du musst nur darauf achten, dass Du keinen Milchstau bekommst. Am besten streichst Du zu den normalen Stillzeiten aus oder pumpst ab, dann bist Du auf der sicheren Seite. Dein Mann und dein Baby werden es schaffen! Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten Sie eben gekuschelt bis zum Umfallen ;-). Hab Vertrauen, die schaffen das! Herzlichen Gruß Biggi

von Biggi Welter am 10.08.2020

Antwort auf: Eine Nacht verreisen

Hallo, Du bist also ungefähr 24 Stunden weg? Meine Brust wäre geplatzt, die ist ja "gewöhnt", regelmäßig geleert zu werden. Sicherheitshalber würde ich eine Pumpe mitnehmen. Dem Kind bzw dem Stillen an sich schadet es sicher nicht. Viele Grüße

von Mamamaike am 10.08.2020, 14:56