Eine Brustwarze immer hart nach Abstillen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Eine Brustwarze immer hart nach Abstillen

Hallo, ich habe vor ca 3 Monaten abgestillt, nachdem meine Brüste nach nur einem Monat aufgegeben haben. Nun ist es so, dass seitdem, eine Brustwarze immer ein wenig hart ist und die andere weich und entspannt. Ist das normal? Kann sowas vorkommen? Danke!

von Saraghina am 26.05.2017, 22:04



Antwort auf: Eine Brustwarze immer hart nach Abstillen

Liebe Saraghina, bitte lass das vorsichtshalber von einem Arzt oder der Hebamme ansehen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 27.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blutig gebissene Brustwarze / abstillen

Hallo , ich habe meinen Sohn Finn jetzt 5 Monate voll gestillt , vor drei wochen kamen die ersten zwei Zähne ! Seitdem beißt er recht oft zu , immer dann wenn er satt ist !!! Meine Stillberaterin empfhal mit aua zu rufen (macht man schon vonn allein *g* ) und zu schimpfen ! Das habe ich auch jedesmal getan , die letzten male hat er sogar geweint ,...


Brustwarze nach Abstillen

Guten Morgen, ich habe vor ca. 6 Wochen abgestillt. Es kommt auch keine Milch mehr und trotzdem hat sich eine gelbliche Kruste auf beiden Brustwarzen/Nippeln gebildet. Könnten das verstopfte Talgdrüsen sein? Oder hat das was mit den Milchdrüsen zu tun? Die Haut sieht sehr trocken aus. Beschwerden habe ich keine. Danke für ihre Unterstützung!


Abstillen durch Salz an der Brustwarze?

Hallo, meine Tochter ist nun 1 Jahr alt und ich wollte sie abstillen, da ich demnächst auch wieder arbeiten gehen muss. Bei ihren Aufsichtspersonen (innerhalb der Familie) würde sie nur abdrehen, wenn sie müde wird, da sie nur an der Brust einschläft. Ich würde mir da nur Non stop den Kopf zerbrechen auf der Arbeit. Die künstliche Milch als A...


Brustwarze schmerzt nach Abstillen

Guen Abend :) Ich habe vor einer Woche ganz langsam abgestillt (über 4Wochen). Ich habe insgesamt 19Monate gestillt. Es hat auch gut geklappt. Die Brüste sind ganz weich. Nur an der linken Seite (das war immer die mit mehr Milch) tut mit die Brustwarze manchmal weh. Kann das sein, dass es einfach dauert bis sich das Ganze geregelt hat? Ich kühle ...


Schmerzende Brustwarze, abstillen?

Hallo Biggi, Mein Sohn ist 10,5 Monate alt. Er hat mir vor ein paar Tagen nach dem Stillen heftig in die Brustwarze gekniffen. Das Stillen ist seitdem schmerzhaft. Zunächst war der Schmerz nur leicht (sowohl beim Andocken als auch bei laufender Milch), nun ist es aber so schlimm, dass ich unter Tränen stille. Seit heute tut die Stelle an der Bru...


Schmerzen beim Abstillen

Liebe Biggi, vor 1 1/2 Wochen habe ich meinen Sohn (14 Monate) nach schrittweise Reduzieren komplett abgestillt. Die letzten Tage hatte ich immer wieder feste Stellen in den Brüsten, beim Ausstreichen ist noch im Strahl Milch gekommen. Jetzt tun sie mir weh und sind druckempfindlich. Ist das normal? Vielen Dank jedenfalls für das immer wiede...


Brüste, abstillen.

Liebe Stillberaterin, ich stille jetzt fast 2 Jahre, am Anfang war alles schön, aber jetzt mit der Zeit sind meine Brüste schlaff, hängend und wieder kleiner, ich habe Sorge, wenn ich komplett abstille, kaum bis gar keine Brust mehr habe. Wird die Brust irgendwann wieder etwas fester und wie viel verschwindet beim Abstillen noch? Mein Selbstbewuss...


Abstillen/Baby 9M mag keine Flasche

Hallo Biggi, mein Baby wird bald 10 Monate alt und ich möchte bereits seit einem Monat abstillen. Meine kleine mag allerdings keine Flasche, wenn Wasser drin ist kaut sie nur dran herum und mit Pre Milch spuckt sie die Flasche auch sofort aus. Hast du einen Tipp wie ich sie an die Flasche gewöhnen kann? Sie isst auch schon brav mit all...


Saugbedürfnis und Abstillen

Liebe Biggi, ich stille meine nun 11 Monate alte Tochter nach und nach ab. Das heißt, zusätzlich zu ihren 3 Breien isst sie auch ein wenig Fingerfood und ich biete ihr die Brust nun nur noch 1x abends vor dem Schlafengehen und 1-2x nachts an. Ich würde sie gerne bis zu ihrem 1. Geburtstag abstillen, da wir uns ein Geschwisterchen wünschen u...


Abruptes Abstillen

Liebe Biggi,  aus medizinischen/pharmakologischen Gründen bei mir muss ich abrupt abstillen.    Ich trinke im Wechsel Pfefferminz- und Salbeitee, kann ich noch irgendwas tun?    vielen lieben Dank