Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Durchschlafen

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe desi1607,

ganz allgemein lässt sich das nicht beantworten. Denn es gibt durchaus Babys, die durchschlafen und nachts keine Ausscheidungen haben. Solange das Kind dabei gut gedeiht, ist alles in Ordnung..

Mit 19 Wochen ist eine durchschniittliche Zunahme von 100 g durchaus "normal". Wenn also alles andere ok ist, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Dann lass die andern reden, wie sie wollen... :-)

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 07.06.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.