Durchschlafen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Durchschlafen

Hallo liebes still Team Unser kleiner Mann ist nun 19 Wochen alt und wird voll gestillt. Nun isst er das letzte mal gegen 22 Uhr und schläft Bus ca 7:30 Uhr durch. Auch seine windeln bleiben über Nacht leer. In unserem Bekanntenkreis gibt es auch voll stillende Mütter diese meine ein voll gestilltes baby kann nicht so lange ohne Nahrung schlafen auch einkellere Windel morgens sei unnormal .... Wenn er dann aufwacht will er immer an die brust und auch die Windel füllt sich schnell. Er nimmt auch ca 100 g pro Woche zu, seine windeln sin über den Tag oft nass und er istin den wachphasen sehr aktiv Vielen dank schon mal für eure Meinung

Antwort auf: Durchschlafen

Liebe desi1607, ganz allgemein lässt sich das nicht beantworten. Denn es gibt durchaus Babys, die durchschlafen und nachts keine Ausscheidungen haben. Solange das Kind dabei gut gedeiht, ist alles in Ordnung.. Mit 19 Wochen ist eine durchschniittliche Zunahme von 100 g durchaus "normal". Wenn also alles andere ok ist, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Dann lass die andern reden, wie sie wollen... :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 07.06.2013