Durchfall bei nicht mehr ganz vollgestilltem Kind

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Durchfall bei nicht mehr ganz vollgestilltem Kind

Hallo! Meine Tochter ist 8 Mon. alt und isst noch sehr wenig Beikost (max. gesamt etwa 100g/Tag). Ansonsten wird sie noch gestillt. Seit gut 1 Woche hat sie wirklich oft (5,6x) Stuhlgang - ist zwar meistens nur sehr wenig, allerdings oft so schaumig. Sonst ist sie allerdings fit! Ist das auch für einen "Mini-Beikostesser" normal? Danke und lG Kathi

Antwort auf: Durchfall bei nicht mehr ganz vollgestilltem Kind

Liebe Kathi, es kann durchaus sein, dass sie sich einen Magen-Darm-Virus sein, doch solange sie ausreichend trinkt und kein Fieber hat, ist es kein Grund zur Sorge. Das Gute daran, dass sie noch Muttermilch trinkt ist, dass sie die IMMER gut verträgt, ganz egal, wie es dem Magen geht, und dass sie dadurch nicht nur wichtige Nährstoffe sondern auch Abwehrkörper gegen jeden Infekt erhält, mit dem sie im Moment zu kämpfen haben könnte. Solange sie also ausreichend stillt, kannst du sicher sein, dass sie trotz häufigerem Stuhlgang gut versorgt ist. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 14.04.2008

Antwort auf: Durchfall bei nicht mehr ganz vollgestilltem Kind

Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit würde ich ausschließen, denn sie bekommt nur wenige Sachen und die schon länger.

Antwort auf: Durchfall bei nicht mehr ganz vollgestilltem Kind

das ist bei uns genaus so!! Solange es nicht nach "Fisch" Stinkt ist es normal!!!