Durch Stress ist meine Milch dünn geworden.

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Durch Stress ist meine Milch dünn geworden.

Hallo zusammen, möchte mal fragen was Mich forderung is. Leider habe ich zuzeit sehr vie Stress mit mein Mann, gehe davon aus das meine Milch immer wieder zurück geht und dadurch dünn wird. Was kann ich tuhen? Gibt es etwas zum essen oder Trinken damit die Milch mehr wird? Danke für die Antwort.

von Banamaki am 13.07.2018, 21:36



Antwort auf: Durch Stress ist meine Milch dünn geworden.

Liebe Banamaki, leider verstehe ich nicht alles, was du schreibst. Was meinst du mit "Mich forderung"? Milchförderung, Milchbildung? "Zu dünn" wird Milch nicht - durch Stress kann der Milchfluss gehemmt werden, und wenn du viel Stress mit deinem Mann hast dann hilft in erster Linie, dass du (z.B. mit Hilfe einer Paar- oder Familienberatung) diese Probleme versuchst zu lösen. Du kannst auch die "Nummer gegen Kummer" anrufen, unter 0800-111 0550, anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz, montags – freitags von 9 – 11 Uhr und dienstags + donnerstags von 17 – 19 Uhr. Wenn du die Milchproduktion erhöhen willst brauchst du keine speziellen Lebensmittel oder Getränke. Häufiges Stillen und im Idealfall eben wenig Stress sind die besten Mittel. Vielleicht magst du auch mal mit einer Stillberaterin telefonieren? Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 14.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weniger Milch wegen Streß?

Hallo Biggi, ich habe das Gefühl, daß sich meine Kleine (7 Monate) beim Trinken schwer tut, bzw daß es lange dauert, bis die Milch richtig läuft. Komischerweise ist es besonders an der Brust schlecht, die sonst immer besser lief!?! Ich hatte jetzt ein paar Tage richtig Streß - meine Mutter war nach einer ambulanten OP ein paar Tage bei mir. ...


Streß und weniger Milch!

Hallo, ich habe im April Zwillinge bekommen und bisher hat es mit dem Stillen bei beiden eigentlich gut geklappt. Sie wurden bis dato beide voll gestillt und die Milch hat auch gereicht. Nun hat man mir vor 2 Wochen eine schlechte Nachricht übermittelt und bis zum nächsten Test, damit wir Gewissheit erlagen, dauert es noch eine Weile. Nun habe ich...


Stress - Milch weg?

Hallo! Seit sechs Wochen nun stille ich meinen Sohn voll. Leider hatte ich in der Zeit sehr viel Stress, da mein Mann kaum zu hause war weil sein Vater sterbenskrank war. Nun ist er am Montag verstorben und es hat uns schwer getroffen. Weine nun sehr oft und muss auch noch für meinen Mann stark sein und für die Kinder da sein. Habe nun Angst irgend...


Milch ausgeblieben bei Streß

Hallo ihr beide, hatte heute einen etwas streßigen Tag. Der kleine auch nicht richtig gesaugt und hatte sehr viel geschlafen, war heute Abend nichts mit Milch aus meiner Brust, was kann man dagegen tun? Lieben Dank vorab für Ihre Antwort. LG Dana


Plötzlich zu wenig Milch durch Stress

Guten Tag! Meine Tochter ist knapp 4 Monate alt, bis jetzt ging das Stillen problemlos. Sie hat immer ruhig getrunken und war dann zufrieden. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass meine Milch nicht mehr ausreicht, sie hat am Anfang getrunken und dann wurde sie ungeduldig und ist weg von der Brust. Sie hat so sehr geschrien und dann habe ich sie ...


Antibiotika & Stillen UND bei Streß weniger Milch??

Hallo ihr Lieben, eigentlich klappt das Stillen bei meiner Kleinen (7 Monate) von Anfang an sehr gut. Jetzt habe ich aber zwei Probleme: Habe eine so schwere Mittelohrentzündung dass ich um eine Antibiotikabehandlung trotz stillen nicht rum komme. Meine Ärtzin meint, das Präparat kann ich nehmen, es kann sein dass die Darmflora von meiner ...


Milch weg durch Grippe und psychischen Stress...

Hallo... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....ich habe zwei kinder 3 jahre und 1jahr. Habe also schon gute erfahrungen zum thema stillen sammeln dürfen... ich habe seit ein paar tagen ne echt fieße Grippe... bin schon auf dem wege der besserung. Habe mich was das stillen angeht extra mit medikamentrn zurück gehalten und nur mit bedacht was ...


Zu wenig Milch? Zu viel Stress?

Hallo Meine kleine (8 Wochen) hat immer wieder offene Hautstellen (zwischen Zehen in der Halsfalte usw.) wir haben von beinwellsalbe über schwarztee Cortison und Antibiotika alles durch! Nun haben wir endlich n abstrich genommen... ! Die Kinderärztin meinte dann "wer weiß was da alles so drin is in der Wunde... Ob wir des alles wirklich überhaupt...


Sehr wenig Milch durch psychischen Stress. Abstillen?

hallo ihr lieben, Ich bräuchte dringend euren Rat: ich bin vor bald vier Wochen Mama geworden, allerdings hatten mein Sihn und ich einen sehr holprigen Start in die gemeinsame Zukunft. Erst war die Schwangerschaft selbst geprägt von anfänglich extremer Übelkeit, größeren Schmerzen ( Neuralgien) und einem dreiwöchigen spitalsaufenthalt aufgrund ein...


Stress bedingter milch ausfall

Hallo Biggi, ich habe seit einem Monat Milch Ausfall. Mein baby ist einen Monat alt. Es gibt noch ganz wenig Milch, ich pumpe weil der kleine am Anfang nicht so virl kraft hatte um an der Brust zu trinken. Zu zeit futern wir zu weil es ganz wenig milch gibt. Die frage ist was ich versuchen kann das die Milch vielleicht wieder kommt? Ich trinke sch...