Durch Stress ist meine Milch dünn geworden.

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Durch Stress ist meine Milch dünn geworden.

Hallo zusammen, möchte mal fragen was Mich forderung is. Leider habe ich zuzeit sehr vie Stress mit mein Mann, gehe davon aus das meine Milch immer wieder zurück geht und dadurch dünn wird. Was kann ich tuhen? Gibt es etwas zum essen oder Trinken damit die Milch mehr wird? Danke für die Antwort.

von Banamaki am 13.07.2018, 21:36

Antwort auf: Durch Stress ist meine Milch dünn geworden.

Liebe Banamaki, leider verstehe ich nicht alles, was du schreibst. Was meinst du mit "Mich forderung"? Milchförderung, Milchbildung? "Zu dünn" wird Milch nicht - durch Stress kann der Milchfluss gehemmt werden, und wenn du viel Stress mit deinem Mann hast dann hilft in erster Linie, dass du (z.B. mit Hilfe einer Paar- oder Familienberatung) diese Probleme versuchst zu lösen. Du kannst auch die "Nummer gegen Kummer" anrufen, unter 0800-111 0550, anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz, montags – freitags von 9 – 11 Uhr und dienstags + donnerstags von 17 – 19 Uhr. Wenn du die Milchproduktion erhöhen willst brauchst du keine speziellen Lebensmittel oder Getränke. Häufiges Stillen und im Idealfall eben wenig Stress sind die besten Mittel. Vielleicht magst du auch mal mit einer Stillberaterin telefonieren? Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 14.07.2018