Frage: Das zweite Kind stillen ...

Liebe Biggi, meine "Große" wird jetzt zwei und wir bekommen in den nächsten zwei Wochen auch schon das Zweite. Eigentlich hat das Stillen (mit Deiner Hilfe!) auch prima geklappt, nur die ersten sechs Wochen waren ziemlich schwierig, da hatte ich häufiger Knoten in der Brust, wunde und blutige Brustwarzen und einmal auch Fieber ... Ist das eigentlich so, dass sich beim zweiten Kind alles schneller einpendelt? Gruß, Ulli

Antwort auf: Das zweite Kind stillen ...

? Liebe Ulli, es gibt keine Garantie, dass es beim zweiten Kind besser und einfacher sein wird als beim ersten, doch eine hohe Wahrscheinlichkeit. So weißt Du diesmal schon in etwa, was auf dich zukommen kann, hast bereits Erfahrung im Umgang mit einem Baby und weißt, worauf Du beim Anlegen usw. achten musst. Das macht doch einiges leichter. Außerdem ist es ganz entscheidend, dass Du diesmal wohl doch über viel mehr Sicherheit als Mutter verfügst, denn es ist ja nicht alles neu und das macht auch viel aus. Noch schöne restliche Schwangerschaftstage und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 25.09.2001