Frage: Darmspieglung

ICh muß in 5 Wochen zur Darmspieglung. Mein Kleiner dann 21 Monate stillt noch. Ich muß Citra Fleet zum abführen nehmen. Darf ich ihn dann noch stillen und wenn nicht, wie kann ich die Zeit überbrücken ohne das er sich abstillt. Danke

von warum7 am 03.04.2012, 13:03

Antwort auf: Darmspieglung

Liebe warum7, eine Darmspiegelung ist auch in der Stillzeit möglich. Die eventuell eingesetzten Betäubungsmittel usw. müssen eben so gewählt werden, dass das Stillen möglichst wenig beeinträchtigt wird. Dazu müssen sich die behandelnden Ärzte eben etwas infomieren. Wenn für eine Darmspiegelung o.ä. eine Entleerung des Darmes notwendig ist, dann kann das auch in der Stillzeit gemacht werden. Die Ärzte können das in der Fachliteratur (dazu gehört NICHT die Rote Liste) nachlesen oder sie fragen bei Unklarheiten im Institut für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin nach, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 03.04.2012