Darf ich die nehmen in der stillzeit?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Darf ich die nehmen in der stillzeit?

Hallo ihr lieben, habe von meiner Hebamme Pulsatilla D4 bekommen und JSO Bicomplex 18. Darf ich die in der Stillzeit nehmen? Habe das Gefühl die kleine ist schläfriger als sonst ( 2 Wochen alt) habe sie aber erst zweimal genommen. ich weiss auch dass darüber keine Studien vorliegen. Schlafe nämlich schlecht und bin weinerlich. Bitte um Antwort. Danke

von Stanni am 22.02.2012, 18:46

Antwort auf: Darf ich die nehmen in der stillzeit?

Liebe Stanni, mir ist nichts davon bekannt, ich kann aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006" zitieren: "Die Anwendung von Homöopathika ist in der Stillzeit unproblematisch. Bei Phytotherapeutika sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Die Herkunft muss deklariert sein, da eine Kontamination mit unerwünschten pflanzlichen Bestandteilen, Schwermetallen und Pestiziden sonst nicht auszuschließen ist. Nichtalkoholische Zubereitungen sind zu bevorzugen." LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 22.02.2012

Antwort auf: Darf ich die nehmen in der stillzeit?

Liebe Dani, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt. Ich darf allerdings aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006" zitieren: "Die Anwendung von Homöopathika ist in der Stillzeit unproblematisch. Bei Phytotherapeutika sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Die Herkunft muss deklariert sein, da eine Kontamination mit unerwünschten pflanzlichen Bestandteilen, Schwermetallen und Pestiziden sonst nicht auszuschließen ist. Nichtalkoholische Zubereitungen sind zu bevorzugen." LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 23.03.2012