Darf das Baby die Milch trinken trotz dostinex

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Darf das Baby die Milch trinken trotz dostinex

Mein Baby ist am selben Tag der Geburt, Kaiserschnitt auf die intensiv gekommen, am Donnerstag, Freitag auf Samstag die Nacht habe ich 2 Tabletten zum abstillen bekommen weil ich mich dagegen entschieden habe. Nun bereue ich es. Kann ich ihn stillen,oder ist die Milch schädlich durch ein Tabletten? Ich weiß das man es schaffen kann die Produktion doch in Gang zu bekommen. Aber wie ist es mit der Milch? LG Sandra

von David und Sandra am 30.05.2021, 10:25



Antwort auf: Darf das Baby die Milch trinken trotz dostinex

Liebe Sandra, es gibt einige wenige Abstilltabletten mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können, so z.B. "Dostinex" mit dem Inhaltsstoff Cabergolin. Darum macht es Sinn, dass du mit jemandem in deiner Nähe eine "Strategie" entwirfst, wie und ob es trotzdem gelingen kann. Wie lange es dauern wird, kann ich leider nicht beurteilen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Liebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch trinken aus der Flasche

Guten Tag, es wäre idealerweise manchmal hilfreich, wenn meine Tochter (21 Wochen) ab und zu aus der Flasche trinken würde. Sonst wird sie gestillt. Das hat sie in ihrem Leben bislang viermal ohne Probleme gemacht. Das letzte mal am 08.02.2012. 20 Tage später klappte dies nicht mehr. Sie will einfach nicht mehr daraus trinken. Sie versucht...


Wenig milch,sie müsste mindestens 730 ml trinken am tag

Hallo, vorneweg mal unsere Daten :-) Ich habe am 3.3 unser zweites Kind geboren und wollte es genau wie das erste 5 Monate voll stillen. Beim Sohn hat alles super geklappt: Brüste waren immer voll, er nahm schön zu. Meine Tochter wurde mit 3400 g geboren und wiegt jetzt mit 11 Wochen 4440 g. Das heißt sie hat in dieser Zeit 1040 g zugenommen...


Habe auf einmal weniger Milch u Baby mag nicht mehr so richtig trinken????

Hallo, Mein Kind ist jetzt 9 Wochen alt u mit dem stillen hat es bis jetzt Super gelappt. Mein Sohn war ein richtig kleiner Vielfraß. Die Milch sprudelte. Seid ca 2 Tagen fühlen sich die Brüste leer an, mein Sohn trinkt nur noch zögerlich unterbricht die Mahlzeit ständig, manchmal merke ich nicht mal mehr einen Milchspendereflex. Bin verzweifelt....


Abgestillt und mag keine Milch trinken

Liebes Team , ich hoffe ich bin hier richtig .Ich habe jetzt seit 2 wochen abgestillt . Mein kleiner ist jetzt 10 Monate . Normalerweise sollten ja Babys bis zu einem Jahr Milch trinken . Mein Sohn möchte keine künstlich hergestellte Milch . Ich hab dann auch mal Kuhmilch ausprobiert ( hab dies mit dem KA abgeklärt ) selbst die will er nicht. So me...


weniger Milch durch zuviel trinken?

Hallo liebe Stillberatung, mein Sohn wurde am 30.05. In 28 +2 geboren. Ich pumpe seitdem die Muttermilch ab und füttere sie per Flasche. Ich habe jetzt schon öfters hier gelesen, dass zuviel trinken die Milchmenge senken kann. Nun habe ich aber immer großen Durst. Ich pumpe 5 x am Tag ab und trinke bei jedem pumpen ca 0,6 ltr. Und dann noch immer m...


Abstillen: Wie Kriege ich mein Baby dazu, genug Milch zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist bald ein Jahr alt und ich bin einfach k.o. vom Stillen und möchte gerne abstillen. Bis jetzt bekommt er nach dem Abendbrei noch eine Stillmahlzeit, nachts kommt er mehrmals (alle 2-3 Stunden, alle versuche, ihm Wasser anzubieten, sind bislang gescheitert), das letzte Mal bekommt er dann morgens meist gegen 7 eine Stillmahlzei...


Eine Brust hat kaum noch Milch - Tochter will nicht daran trinken.

Hallo, Ich stille aus Überzeugung und auch sehr gerne (meinen Sohn 2 Jahre lang) also denke ich eigentlich schon das ich viel Erfahrung habe doch jetzt stoße ich langsam an meine Grenzen :( Meine Tochter ist 12 Monate alt. Letzt Woche lag ich mit Grippe flach und kurz darauf hatte ich kaum noch Milch in der rechten Brust. Das Problem ist ich w...


Wieviel milch muss sie pro mahlzeit trinken?

Hallo liebes Stillteam. Ich möchte mal herausfinden ob meine Maus (15. Woche) denn genug trinkt. Ich habe mir eine Waage bestellt und möchte sie somit dann mal vor und nach dem stillen wiegen. Sie ist nicht gerade ein Schwergewicht, aber noch auf der perzentile 25. Ich stille voll. Sie hat von der U3 bis zur U4 jetzt gerade mal 330 gr zugenommen ge...


bis wann muss ein baby milch trinken?

hallo, mein baby ist 9 monate alt und stillt sich im moment selbst ab. seit gestern trinkt sie plötzlich tagsüber nicht mehr, sie wurde bisher ausschließlich gestillt + beikost. sie nimmt keine flasche / premilch an, ich habe schon alle ausprobiert, auch andere füttern lassen, nichts hilft. sie trinkt nur noch nachts an der brust aber auch nur ga...


Wie lange ohne trinken Milch

Hallo. Meine Tochter ist 11 Monate und isst sehr gut. Daher trinkt sie mittlerweile nur noch abends vorm einschlafen eine Seite und wenn sie in der Nacht ein mal aufwacht die andere Seite der Brust (Wenn sie nachts durchschäft trinkt sie die Seite morgens wenn sie aufgewacht. Jetzt bin ich nächstes Wochenende einen Abend nicht da. Muss ich d...