Danke

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Danke

Hallo Kristina, danke für diesen aufschlussreichen Artikel, den drucke ich aus und nehme ihn immer mit :-) Das Buch ist bestellt! Im übrigen war es nicht einmal ein besorgter Kinderarzt, sondern ein Gynäkologe. Und eine Frage bzgl des Stillens hatte ich gar nicht, das wurde nur nebenbei erwähnt und sollte gar nicht Thema sein... Meine erste Frauenärztin hatte mir, als ich Emma mit 11 Mo noch stillte damals folgendes gesagt, als ich wieder ss werden und weiter stillen wollte: Frauen in Entwicklungsländern sterben deshalb früher und sind deshalb öfter sehr krank, weil sie zu viele Kinder bekommen, zu lange stillen und oft auch 2 Kinder gleichzeitig stillen.... Viele Grüße und ein schönes Wochenende Esther

Antwort auf: Danke

Liebe Esther, freue mich, dass es dir etwas "gebracht" hat. Es gibt unter Ärzten wie auch unter Laien so viele unterschiedliche Meinungen wie es Erfahrungen gibt: Je nachdem, was man selbst erlebt hat, berät man so oder so (das ist mit ein Grund, warum alle LLL-Beraterinnen selbst mindestens 9 Monate gestillt haben sollten...). Es gibt auch andere: Bei mir in der Nähe ist eine Professorin, die findet es klasse, wenn Mütter jahrelang stillen und ist überzeugt davon, dass es das Beste ist, was Mutter und Kind passieren kann... Schönes Wochenende auch dir! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 14.03.2008