DRINGEND wg. Situation in New York: Kann man als stillende Mutter Blut spenden?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: DRINGEND wg. Situation in New York: Kann man als stillende Mutter Blut spenden?

Liebe Biggi, ich moechte gerne Blut spenden gehen, weil die Krankenhaeuser hier in New York dringend Blutspender benoetigen. Ich weiss, dass man als Schwangere kein Blut spenden soll - spricht etwas dagegen, dies als voll stillende Mutter zu tun? Danke, Sabine, immer noch fassungslos

Mitglied inaktiv - 12.09.2001, 03:59



Antwort auf: DRINGEND wg. Situation in New York: Kann man als stillende Mutter Blut spenden?

? Liebe Sabine, toll, dass Du daran denkst auf diese Weise zu helfen. Das Thema „Blutspende" in der Stillzeit wird sehr kontrovers diskutiert. Im deutschsprachigen Raum werden meines Wissens von keiner der in diesem Bereich tätigen Organisation stillende Frauen als Spenderinnen akzeptiert. In den USA gibt es Blutbanken, die auch stillende Frauen ab einem bestimmten (auch hier wieder ganz unterschiedlichen) Alter des Kindes als Spenderinnen akzeptieren. In der jetzigen Situation denke ich, dass die Blutbanken in den USA vermutlich froh sind, um jeden Spender, doch ich weiß nicht, ob das auch Auswirkungen auf die Regelungen für stillende Mütter hat. Ich bin in Gedanken bei den Menschen in den USA und fühle mich so hilflos. Dir und deiner Familie alles Gute. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 12.09.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut im Stuhl- verzweifelt

Liebe Biggi, ich schrieb dir bereits wegen unserem Problem. Mein 5 Monate alter Sohn, vollgestillt, hat seit Anfang Juni Blut im Stuhl. Zunächst war es sehr wenig. Farbe und Konsistenz des Stuhls waren normal nur vereinzelt blutiger Schleim. Seit 2 Wochen verzichte ich wirklich sehr strikt auf alle Milchprodukte und bin sehr vorsichtig. Nun hat es ...


Erst Milchstau, dann Schmerzen und jetzt Blut

Guten Morgen, Mein Sohn ist am Wochenende 1 Jahr geworden und seit letzter Woche hatte ich immer wieder etwas schmerzen beim stillen. Es war nicht wild und ich hab es auf den Stress geschoben. Freitag kam dann noch ein Milchstau dazu der aber Samstag behoben werden konnte. Der Weiße Punkt auf der Brustwarze war aber weiterhin da.Ich hab das Gefü...


Blut

Liebe Biggi, ich hab noch eine Frage ich hab trotz der Schmerzen in den Brustwarzen etwas gestillt und auch abgepumpt und verfüttert. Jetzt hab ich gesehen dass eine Brustwarze blutig ist. Schadet das Blut dem Baby? Es hat nun einiges davon mitgetrunken. Liebe Grüße


Blut im Stuhl

Hallo! Meine Kleine hatte bist jetzt 3 mal Blut im Stuhl (So Blutfäden wie Blutgerinsel). Die Kinderärztin vermutet eine Kuhmilchallergie. Sie empfiehlt abzustillen und auf eine Flaschennahrung umzustellen. Da ich das nicht gerne machen würde, möchte ich hier um Rat fragen, wie ich es handhaben soll? was ich alles weglassen muss? und vor allem ob ...


Blut und schleim im stuhl

Hallo :) also… meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt… schon seit Geburt war ihr Stuhl schleimig… immer. Man kann also Fäden ziehen. Vor ca 3 Wochen haz es angefangen dass auch ab und an blutschlieren dabei waren. Mein Kinderarzt tippt auf Milcheiweißallergie… Heute wurde wieder ein Stuhl eingeschickt der kleinen… ich stille voll. Mein Kind...


Gestilltes Baby. Seit 2 Monate Blut im Stuhl

Ich stille meine Tochter. Seit 2 Monate sie hat ab und zu Blut im Stuhl . Wir waren beim U4 ich habe unseren Kinderarzt angesprochen. Er meinte , wenn das kleine Mengen sind und nicht so oft - das ist normal . Vielleicht hatte das Kind eine Darminfektion und hat sie bereits überstanden. Das Blut tritt einmal in der Woche auf, dann eine Woche lang j...


Mit Blut gefüllte Blase auf Brustwarze

Liebe Biggi, nachdem ich so froh war, dass die Milchbläschen auf meinen Brustwarzen weg waren, habe ich nun erneut welche, auf der rechten Seite ist die Blase jetzt allerdings fast so groß wie meine Brustwarze und mit Blut gefüllt.. Es tut total weh, was kann ich machen?☹️☹️☹️☹️☹️ Kann ich die Seite überhaupt noch stillen, nicht das das platzt ...


Baby erbricht Blut

Hallo Biggi, du hattest mir schonmal sehr geholfen mit meiner Frage nach Stanze während dem Stillen bei v.a. Papillom.   Ich hatte die Biopsie vor mir hergeschoben, hatte mir eingeredet, dass die erfahrene Ärztin eines Brustzentrums weiß, was sie tut und sagt und wollte auf die Kontrolle in 3 Monaten warten. Nun musste leider meine Tochte...


Baby erbricht Blut

Hallo Biggi, du hattest mir schonmal sehr geholfen mit meiner Frage nach Stanze während dem Stillen bei v.a. Papillom.   Ich hatte die Biopsie vor mir hergeschoben, hatte mir eingeredet, dass die erfahrene Ärztin eines Brustzentrums weiß, was sie tut und sagt und wollte auf die Kontrolle in 3 Monaten warten. Nun musste leider meine Tochte...


Blut nach dem Stillen auf Leintuch

Hallo Biggi, ich habe meinen Sohn (10 Monate) gerade zum Einschlafen (liegend) gestillt und als er sich zur Zeit gedreht hat, habe ich gesehen, dass das Leintuch blutig ist.. genau unter der Stelle, an der er getrunken hat. Meine Brustwarze ist aber nicht wund und es ist auch keine Verletzung zu erkennen. Was könnte das sein? Muss ich mir Sorge...