Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Chlorophyll Tropfen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

hallo
ich wollte sie mal fragen ob ich in der Stillzeit die Chlorophyll tropfen zu mir nehmen darf
Liebe Grüße

von inci92 am 11.06.2021, 07:16 Uhr

 

Antwort auf:

Chlorophyll Tropfen

Liebe inci92,

ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt.
Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html.

Vielleicht kann Dir Dr. Karle aus dem Nebenforum helfen.

Lieben Gruß
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 11.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Vitamin C & D Tropfen für Neugeborenes

Liebe Biggi, mein Kinderarzt hat mir Vitamin C Tropfen für unseren Säugling (jetzt 5/6 Wochen alt) verschrieben. Ich habe das noch nie gehört vorher? Ist das wirklich notwendig? Ein Tropfen enthält 5 mg Vitamin C. Ich soll einen Tropfen pro Tag geben. Dann habe ich auch ...

von cora_line 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tropfen

Novalgin Tropfen und stillen

Hallo liebe Biggi/Kristina ich hatte heute morgen so starke Bauchschmerzen dass ich ohne nachzudenken Novalgintropfen genommen habe. Aufgrund meiner Blutgerinnungsstörung darf ich auch keine andere Schmerzmittel nehmen. Nun steht im Beipackzettel ich darf 48h nicht ...

von Powermama83 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tropfen

Bigaia Tropfen

Hallo, Da sie mir das letzte Mal so toll weitergeholfen haben, habe ich nun eine andere Frage an sie. Ich habe viel von den BiGaia Tropfen gehört und wollte fragen ab wann man die denn geben darf? Meine Tochter ist 9 Wochen alt und ich stille voll. Gebe ich ihr die ...

von Meinbaby2020 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tropfen

Tropfende Brust und zu wenig Milch, geht das?

Hallo, mein Baby ist jetzt fast 5 Monate alt und wird voll gestillt. Anzeichen für Beikost-Bereitschaft kann ich noch keine erkennen. Er war noch nie das "Speck-Baby", sondern nimmt halt bisher kontinuierlich, aber nicht übermäßig zu. Vergangene Woche wog er 6.400 Gramm ...

von Jennix 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tropfen

Stillen trotz paar Tropfen Milch

Guten Tag, ich habe einen Sohn, der 7 Wochen zu früh kam. Nun ist er 15 Wochen alt (unkorrigiert). Die ersten 4 Wochen habe abgepumpen, in der Zeit kam pro abpump Vorgang zwischen 50 und 90 ml zusammen. Nach den 4 Wochen zuhause wurde es immer weniger. Bis schließlich nur ...

von GigiSa 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tropfen

10 Monate abpumpen - Plötzlich zu Beginn des Abpumpens einige Tropfen Blut

Guten Morgen, Ich pumpe nach der Frühgeburt meiner Zwillinge nun schon seit 10 Monaten mehrmals täglich ab... anfangs 6 mal, nun nur noch 5 mal täglich. Bis Anfang Oktober habe ich noch gelegentlich nachts gestillt, tagsüber jedoch schon lang nicht mehr, da die Kinder zu ...

von Dannebrog7 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tropfen

Bigaia Tropfen

Die Mütterberaterin hat mir Bigaia Tropfen empfohlen, da meine Tochter (6Wochen, vollgestillt) noch häufig mit der Verdauung knorzt und zudem abends anhaltende Schreiphasen hat. Die Tropfen sollen helfen, die Darmflora aufzubauen. Was ist davon zu ...

von Flowermama 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tropfen

Beim Abpumpen kein Tropfen Milch, was tun?

Hallo! Mein Kind ist nun fünf Monate alt geworden. Es gab mehrere Probleme am Anfang nach der Entbindung sodass die Milchproduktion gehemmt wurde. Mittlerweile stille ich mit dem BES. Das einzig schwierige ist dass beide Schläuche offen sein müssen und die dicksten Schläuche ...

von Finn3 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tropfen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.