chance fürs baby, sich selbst abzustillen , nicht verpassen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: chance fürs baby, sich selbst abzustillen , nicht verpassen

liebe kristina, vielen dank für deine umfangreiche und liebevolle antwort. entspannt mich ungemein.eine kleine frage hab ich dennoch dazu,obwohl es jetzt nicht ansteht, ich bin eine stolze, glückliche stillmama,hab ich doch fast 3 monate gekämpft, um überhaupt stillen zu können. trotzdem habe ich deinen kleinen nebensatz nicht überlesen, dass das baby sich allein abstillt, wenn es die möglichkeit dazu erhält... das wäre natürlich , wenn es soweit ist, das beste. aber wie biete ich ihm diese chance? glg nina

von mamakox am 29.06.2011, 09:27

Antwort auf: chance fürs baby, sich selbst abzustillen , nicht verpassen

Liebe Nina, die Antwort bedeutet im Klartext: Wenn du dein Kind nicht schon abgestillt hast, bevor es selbst soweit ist, das es nicht mehr stillen mag, dann wird es sich irgendwann auch von allein abstillen. Also nicht falsch verstehen und den Satz so interpretieren: Wenn du deinem Kind nur die richtige Gelegenheit bietest, wird es sich abstillen. Verpasst du diese Gelegenheit, wird es auf ewig weiter stillen ;-)) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 29.06.2011