Frage: Caro Kaffee Acrylamid

Ich stille meine kleine 8 Wochen alte Tochter. Da mir gesagt wurde es regt die Milchbildung an, habe ich mehrere Becher Caro Kaffee am Tag getrunken. Nun habe ich gelesen ist dieser viel Acrylamid enthält, jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Mit freundlichen Grüßen Julia Meyer

von Olanda am 14.09.2016, 13:29



Antwort auf: Caro Kaffee Acrylamid

Liebe Julia Meyer, es ist nicht ausgeschlossen, dass Acrylamid in die Muttermilch übergeht. Dennoch gibt es keine Hinweise darauf, dass es besser wäre, nicht zu stillen. Im Gegenteil, denn künstliche Säuglingsnahrung enthält ebenfalls Acrylamid. Panik ist jetzt sicher fehl am Platz, denn wir alle essen seit Jahrzehnten Bratkartoffeln, Brot, Pommes usw. und wenn das Acrylamid so extrem gefährlich wäre, dann wären unzählige Menschen weltweit bereits stark geschädigt, krank oder tot. Das klingt zynisch, entspricht jedoch der Realität. Das Beste was wir tun können ist, auf eine vernünftige und ausgewogene Ernährung zu achten, viel Obst und Gemüse in möglichst naturbelassenem Zustand zu essen und Chips, Pommes usw. eher selten auf unsere Teller zu lassen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 14.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaffee

Hallo! Ich bin ein kleiner Kaffee Junkie und trinke so 5 Tassen tgl. Seit der Schwangerschaft und jetzt in der Stillzeit (Baby ist 8 Monate) trinke ich nur Kaffee HAG (entkoffeiniert). Gibt es hier eine Limitierung oder darf ich weiterhin meine vielen Tassen genießen? Danke!


Kaffee in der Stillzeit

Guten Abend, mein 5 Monate altes Baby schläft nachts durch! Wunderschön! Aber tagsüber ist es bis auf einen Schlaf, der gut 2 Stunden dauert, immer wach. Könnte das an meinem Kaffeekonsum liegen? Ich trinke rund 5 Tassen türkischen Kaffee am Tag und Cola. Stille voll. Ich liebe Kaffee leider sehr. Darf ein Baby so wenig schlafen, oder liegt e...


Kaffee

Guten Tag, Ich stille mein zweites Kind und die gängigen Empfehlungen bezüglich des Konsums koffeeinhaltiger Getränke/Speisen sind mir bekannt. Nun bin ich Kaffeejunkie und genieße meine Tasse Kaffee sehr, auch gern zwei oder drei mal am Tag ;) Meinen Sohn stille ich tagsüber maximal einmal, meistens gar nicht mehr - weil von seiner Seite ni...


Kaffee

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate, ich Stille noch! Mein Sohn schläft tagsüber nur ca 2 mal eine halbe Stunde, nachts ca. 12 bis 13 stunden mit sehr vielen Unterbrechungen, oft schläft er auch nicht länger als eine std am Stück! Ich trinke schon 2, jetzt wo mein Sohn weniger gestillt wird ab und an auch 3 Tassen kaffee! Kann das daran liegen? Er war sc...


Nachtrag Kaffee

An sich ist mein Sohn schon ein zufriedenes Kind, nur er wär z. B. nie einfach so einschlafen im Laufstall etc. er ist schon eher da zu unruhig, interessiert! Habe auch ab und an Kaffee mal 1 Tasse probiert, mal einen Tag weggelassen und eigentlich keine Unterschiede gemerkt! Vor Monaten schlief er auch 5 std am Stück mal, das kommt nun aber gar ni...


Kaffee

Hallo! Ich trinke gerne Kaffee und bin auf entkoffeinierten Kaffee umgestiegen. Ich frühstücke nicht und komme allein am Vormittag schon auf 3-4 Tassen, ich habe auch keinen Abstand bzgl Stillen. Nachmittags trinke ich dann meist auch noch einen entkoffeinierten Kaffee. Ich dachte, dass das „Rest-Koffein“ so wenig ist, dass das beim Stillen (und...


Hibiskus & Kaffee

Hallo, mein Sohn wird in wenigen Wochen 1 Jahr alt. Aktuell stille ich Abends, Nachts und am Morgen. Mittags & Nachmittags habe ich bereits abgestillt weil er bald Ganztags in die Krippe geht. Abends wollte ich jetzt auch weglassen und nur noch Nachts und Morgens stillen. Bis jetzt habe ich jede Teesorte mit Hibiskus gemieden und nur eine T...


Kaffee in der Stillzeir

Liebe Biggi, wie ist es mit Koffein beim Kleinkind (18 Monate), das nur noch abends und nachts gestillt wird? Bzw. eigentlich nuckelt es mehr zur Beruhigung. Ich habe kaum noch Milch, mehr als ein paar Minuten trinkt es nicht. Ich trinke bislang eine große Tasse am Morgen (400 ml), ich könnte aber wirklich noch eine am Nachmittag gebrauchen… ...


Kaffee Stillen Kleinkind

Hallo! Meine Tochter wird in einem Monat 2 Jahre alt. Ich stille noch 1x am Nachmittag nach ihrem Mittagsschlaf, zum Einschlafen und in der Nacht, wenn sie wach wird. Meine Frage, die mich beschäftigt, worauf ich jedoch bisher noch keine Antwort gefunden habe: Ich trinke sehr gerne Kaffee und bin bisher aufgrund des Stillens strikt bei maximal 3...


Kaffee und Kakao

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist nun fast 2 Monate alt und ich Stille sie voll. Aktuell trinke ich jeden Morgen einen kaffee bzw einen Latte macchiato und nachmittags i.wann noch einen Kakao. Ist das zu viel Koffein oder kann ich das so fortführen? Vielen Dank für ihre Mühe. Lg