Brustwarzenstreicheln normal??

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Brustwarzenstreicheln normal??

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und wird noch gestillt. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er zum Einschlafen und auch nachts gern meine Brustwarze streichelt/knietscht und sich dabei sichtlich entspannt (manchmal verdreht er dabei richtig die Augen). Nun zu meiner Frage: Ist das normal - ich habe nirgendwo etwas darüber gelesen und mache mir ein bisschen Sorgen, dass das eine blöde Angewohnheit wird!!?? Mir macht es nichts aus, da die Brustwarzen durch das Stillen ja recht gefühllos geworden sind! Da es nur in unserem Bett passiert, sieht es keiner und ich erzähl es auch lieber keinem, da schon das "Stillen in dem Alter" oft schräg angeschaut wird! Ich freu mich auf Antwort und hoffe, dass ich ihm den kleinen Trost nicht nehmen muss.. Herzliche Grüße!

von Michi-in-hell am 24.05.2012, 13:51

Antwort auf: Brustwarzenstreicheln normal??

Hallo Michi-in-hell, ja, das ist normal, ist so schön weich :-) Wenn es dich nicht stört, dann lass ihn weiter machen, es wird später dann genug Gelegenheit geben ihm zu erklären, dass du das nicht mehr möchtest. Wenn es dir mal unangenehm wird, dann solltest du ihm das sagen und ihm eine Alternative bieten, z.B. ein ganz weiches Tuch, auf das du seine Hand dann legst. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 24.05.2012